was sind Argumente gegen die Truman show?

3 Antworten

"Mir gefällt der Film nicht" wäre ein Argument gegen diesen Film.

caps24
Fragesteller

Oha hätte ich nicht gedacht

Ich nehme an, du fragst nach Argumenten gegen den Verdacht, selbst in einer Truman Show zu leben.

Darüber hatte ich kurz nach dem Schauen des Films auch nachgedacht.

Mein Gegenargument ist, dass man dir als "Truman" nicht einen solchen Film zugänglich machen würde, da er dich zum Suchen nach versteckten Kameras und fehlern von Komparsen verleiten könnte.

quantitaet  16.08.2021, 15:43

Oder ein Mittel, um dich noch sicherer zu machen, dass du nicht in einer derartigen Show lebst!

Topfkuchen123  05.02.2022, 10:59
@quantitaet

Wobei man sich ja nicht mehr so sicher wäre, wenn man Kameras oder Fehler von anderen finden würde :D

quantitaet  19.02.2022, 12:17
@Topfkuchen123

Darum wäre man sich ja noch so mehr sicher (nicht in einer Show zu leben), da einem selbst nie Kameras oder Fehler aufgefallen sind.

Topfkuchen123  19.02.2022, 21:14
@quantitaet

Vielleicht sind sie einem bis jetzt nur nie aufgefallen. Truman hat auch sehr spät erst die Kameras bemerkt

quantitaet  20.02.2022, 19:06
@Topfkuchen123

Warum sollten wir solche Fehler in Zukunft dann nicht mehr als normal ansehen, wenn wir es jetzt tun?

quantitaet  20.02.2022, 19:10
@quantitaet

Und Truman ist nicht durch Kameras darauf gekommen, dass er in einer künstlichen Welt lebt, sondern durch Fehler (z.B. das Licht, dass aus dem "Himmel" gefallen ist (was ihn auch erst zu der Vermutung gebracht hat)) und komisches Verhalten der anderen Bürger.

Topfkuchen123  20.02.2022, 20:06
@quantitaet

Gut, aber dann könnte man trotzdem sagen man sucht nach Fehlern von anderen. Das wäre eine sehr irreführende Sache. Ein Mensch auf der Straße kommt Dir entgegen und sieht dir in dein Gesicht. Der nächste Autofahrer auch. Warst Du nun Truman oder war es nur Zufall? Truman kannte anderes Verhalten doch gar nicht. Und bis zum Ende hin, wo z.B. die Leute hinter dem Fahrstuhl sind hätte Truman doch trotzdem alles auf den Zufall schieben können. Da fährt ein Auto und ein Radfahrer genau wie gestern zur selben Zeit die Route lang, hätte ja auch Zufall sein können. Den Scheinwerfer lasse ich mal außen vor, aber hätte man es cleverer gelöst, wäre Truman nie darauf gekommen, trotz der vielen Anzeichen

Das Ende.

caps24
Fragesteller

Wie meinste