Was sind 3,88 Billionen ausgeschrieben?

3 Antworten

das hängt unter anderem davon ab ob du die lange oder die kurze Skala verwendest. In der kurzen Skala gibt es nämlich gar keine Milliarde. Im deutschen bzw. kontinentaleuropäischen Sprachgebrauch ist aber die lange Skala üblich.

Lange und kurze Skala – Wikipedia

Zum Thema der Prozentrechnung haben schon genug andere geschrieben.

Ich würde zuerst die überflüssigen Nullen wegstreichen, weil sie bei Prozentrechnung sowieso wegfallen.

Was du schreibst ist richtig.

Es ist sinnvoll den Bruch mit 100 Millionen zu kürzen, also 9 Nullen wegzustreichen. Das Ergebnis dann mal 100, weil eine Prozentangabe sich ja immer auf einen Grundwert von 100 bezieht.