Was seid ihr momentan am prokrastinieren(aufschieben)?

7 Antworten

Ne.

Ich erledige die dinge gern direkt. Dann hab ich keinen Stress.

Ich kanns nicht ausstehen wenn ich mich dann hetzen muss. Egal bei was. Immer schön entspannt halten das leben.

Eigentlich bin ich der größte Anti-Prokrastinierer. Mag das Aufschieben ganz und gar nicht. Allein schon um den Kopf frei zu haben, muss ich immer alles sofort machen, was anliegt.

Das gibt dann nicht selten auch mal Probleme. Denn man kann sich schließlich nicht zerreißen und muss hin und wieder auch Prioritäten setzen.

Ein Song über das Prokrastinieren:

UTOPIA - "Always Late"

https://www.youtube.com/watch?v=jVD9pOhjhwY

Seit Jahresbeginn schiebe ich die Erstellung meiner Einkommenserklärung auf. Nun habe ich eine Fristverlängerung beantragt und bis zum 13.11.24 bekommen.

Und das, obwohl ich etwa 2000 € zurückerhalten werde. Die Belege sind aufgerechnet, und ich muss nur noch die Formulare ausfüllen. Wenn ich etwas mehr von meinen Morphin-Tabletten nehme, sollte ich es noch schaffen.

GeistundSeele  11.11.2024, 13:21

Geschafft. Sonntagabend die Erklärung beim Finanzamt eingeworfen.

Klar doch ^^

Seit über 10 Jahren schiebe ich täglich sehr überzeugt das Klavier üben auf ^^

Froschi283 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:48

Kenne ich auch xD

..... jetzt fühle ich mich angesprochen und hab ein schlechtes Gewissen das ich rumliege XD

Liege hier rum weil ich heute keine Uni habe und ein paar Gesundheitliche probleme habe :3

Froschi283 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:53

Du musst dich nicht schlecht fühlen, nen Tag zu chillen und vor allem wenn es dir nicht so gut geht, ist sehr wichtig...Und ganz ehrlich, ich würde das auch den ganzen Tag machen...mache ich auch oft genug xD