Prokrastiniert ihr oft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 14%
andere Antwort 10%

13 Antworten

andere Antwort

Meist Prä Macht mich kirre wenn ich was erledigen muss. Ich weiss nämlich das ich auch die Stunden und Tage drauf keine Lust habe und das dann wieder wieder mit mir diskutiere. Nervt

Wenn ich irgendwann einen Motivationsanfall oder die Oberlangeweile habe (ich schlafe zu wenig und die Zeit ist dann zu öde bis ich losmuss) mache ich es sofort weil das wohl nicht lange vorhält. 3 Minuten ca.

Es gibt aber auch Sachen die ich sogar schon Jahre aufschiebe obwohl es mal sein müsste. Aber sowas von keine Lust und so geht's auch. Obwohl es manchmal nervt. Schnell abgelenkt und dann ist wieder alles gut

Effizienz und gesetzte Prioritäten. Positive Eigenschaften wenn man das draufhat. Sagt doch jeder Personaler und Chef auch.

andere Antwort

Ja aber das liegt einfach in meiner Natur. Am liebsten würde ich ja sowieso nicht mehr existieren

ReneAlgaw22  27.05.2023, 11:49

Sag doch so etwas nicht! Das Leben ist hart, aber du stehst das durch! Reiß dich zusammen! Du wirst dein Glück schon finden. Ich glaube an dich:)

Und wenn du es nicht alleine schaffst, egal! Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen. An deiner Stelle würde ich das auch tun. Vertrau dich jemandem an und wenn es ein Therapeut ist! Wenn du schon nicht mehr leben willst, hast du wohl gravierende Probleme, die man aber lösen kann.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Ich war bereits in einer solchen Situation. Wahrscheinlich erscheint dir alles sinnlos, du hast so eine Hoffnungslosigkeit in dir und glaubst, alles wäre verloren. „Ja, wozu sollte man dann überhaupt noch leben?”, fragst du dich sicherlich.

Denk mal kurz nach. Vielleicht ist das Leben ja gar nicht so sinnlos wie du denkst! Hast du nicht irgendwelche Träume, Wünsche, Ziele, die du erfüllen möchtest? Wenn das Leben so sinnlos wäre, wozu haben dich deine Eltern denn in die Welt gesetzt? Sie hätten genauso gut denken können „Wozu Kinder und einen Teil unserer Selbst über die DNA weitergeben? Es hat doch eh nichts einen Sinn!”

Dann hätte es sicherlich auch keine Generationen vor dir gegeben, da Adam und Eva gedacht hätten: „Gott, was hast du uns nur angetan? Leben ist so furchtbar! Nichts hat einen Sinn! Wir bringen uns jetzt um!”

Und Gott, wenn man an ihn glaubt, hätte, als die Zeit noch nicht erfunden war, betrunken mit seiner Wiskeyflasche dagesessen und gemeint: „Haha, Sinn droff gepfiffen! Was is'n det überhaupt? Kann man det essen? Schaffen wa mal 'n komisches Dingsbums! Nennen wa det doch „Mensch”, null Plan, Digger.”

Fazit: Meiner Meinung nach gibt es immer einen Sinn zu existieren. Du solltest dir einfach nicht so viele Gedanken machen und wenn es dir schlecht geht, reden hilft! Aber wenn du drinnen eingehst, geh einfach nach draußen, Vitamin D tanken! Lass auch schön - mit geschlossenen Augen natürlich - die Sonne in dein Gesicht scheinen. Das Sinnvolle daran ist, dass es wahre Wunder bewirkt und deine Stimmung aufhellt. Dazu musst du aber auch bereit sein und nicht denken „Ach, das hilft doch eh nichts!” Das hängt nämlich auch mit deiner Einstellung und wie du denkst zusammen! Jetzt könnte ich noch einen Roman schreiben, diesbezüglich;)

Ja

Ständig! Ich habe so sehr prokrastiniert, dass ich nicht für Physik gelernt und stattdessen versucht habe zu spicken. Ich hatte die Klausur nicht mal zehn Minuten und man hat sie mir abgenommen. Jetzt weiß ich seit letzter Woche, dass ich sie nächste Stunde nachschreiben darf, aber ich habe immer noch nicht gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgenmuffl  24.05.2023, 14:18

Dann mal auf zum Lernen! Nutze die zweite Chance, die du bekommen hast! Alles andere bringt dir doch nichts! Mach das Handy aus und stelle sicher, dass du sonst nicht abgelenkt wirst. Du schaffst das! Viel Erfolg!

ReneAlgaw22  27.05.2023, 10:56
@Morgenmuffl

Da hast du recht👍 Ich hab das nicht nochmal gemacht, keine Sorge. Ich hätte es auch nicht gekonnt, weil meine Lehrerin mich kontrolliert hat. Ich würde es auch nie wieder machen, weil ich gemerkt habe, dass es gar nichts bringt. Jetzt hab ich ebenso doch ein bisschen gelernt und meine einzige Freundin hat mir noch kurz vorher ein paar Dinge erklärt, die ich dann auf die Klausur anwenden konnte.

Ja

Hallo tensoriamu,

ja, leider schiebe ich Dinge viel zu oft auf.

Viele Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

...meist bis auf den letzten Drücker, oder darüber hinaus 🙄. Und es nervt jedesmal, weil man es weiß!