Wie oft verschiebt ihr etwas, was ihr euch vorgenommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1-2x, dann mach ich´s 50%
hunderte Male... 18%
teilweise jahrelang 14%
bis zu 10x 9%
gar nicht 9%

11 Antworten

hunderte Male...

Bin der größte Prokrastinator der je gelebt hat.

Divanikima
Fragesteller

...und was ist der Grund?

elliebartowski  13.03.2023, 19:36
@Divanikima

Ja gute Frage, schlechte Angewohnheiten noch wegen homeschooling und bin einfach faul ahh

Divanikima
Fragesteller
@elliebartowski

...vielleicht ist ja auch nur dein Darm etwas träge geworden. Ich hab heute gelesen, dass das zu Depressionen und schlechter Laune und auch zu sowas wie "Faulheit" führen kann...

Bei mir kommt es drauf an. Ich schaffe es sowieso nicht alles dann zu erledigen wann ich es eigentlich wollte, aber wenn es wirklich ganz ernst ist dann mach ich es wann es am dringendsten ist, wenn nicht, dann nicht.

gar nicht

höchstens wirklich belanglose Dinge, da kann es sein das ich da mal was hinausschiebe.

Schulzeit? 1000x mal. ich bin einfach so faul gewesen. Einmal musste ich eine Hausarbeit schreiben. Ich hab immer gesagt, morgen mach ich es, morgen usw. Am Abend davor habe ich gesagt Abends mache ich es dann Nachts und dann war es schon 4:00 morgens bin schlafen gegangen und danach am Tag der Abgabe bin ich mit dem Bus zur Schule gefahren und hab meinem Freund gesagt ich komm später. Hab mich dann in der Toilette versteckt und irgendeinen Schwachsinn geschrieben. Eine 3-

Ich kam dann zur Doppelstunde am Ende und ich meinte: Ich hätte verschlafen

Im Endeffekt war es nur eine Hausarbeit und ich hab mir unnötig viel Stress gemacht. Seitdem versuchte ich mich zu bessern.

Divanikima
Fragesteller

oh...krasse Geschichte. Das war sicher Stress pur!

teilweise jahrelang

Führerschein ist ein ganz schwieriges Thema

Divanikima
Fragesteller

Vielleicht willst du ihn irgendwie nicht machen?

RSkekAvant  10.03.2023, 20:51
@Divanikima

Ich kann Auto fahren, ohne Problem. Ich mag auch Auto fahren.

Aber ich habe nicht die Motivation dazu, die ganzen Fahrstunden und Prüfungen zu machen.

Divanikima
Fragesteller
@RSkekAvant

Ja, vielleicht weil du es sinnlos findest, wenn du es eh schon alles kannst.