Ich schiebe meine Aufgaben vor mir her. Was kann ich tun?

3 Antworten

Dann ist es vorprogrammiert, daß Du immer ein unzuverlässiger Mensch sein wirst, der seine Aufgaben nicht ernst nimmt. Das wird Dich auch immer unzufrieden machen, weil Du im Hinterkopf hast, noch etwas erledigen zu müssen, da macht dann nichts richtige Freude. Wenn Du das änderst und erst die Aufgaben erfüllst, macht alles andere viel mehr Freude, probier es mal aus.

Hey,

ich hab das gleich Problem. Man spricht von Prokrastination.

Das kann ziemlich stressig sein. Mir hilft es mir die Arbeit in kleine Happen zu teilen und feste Zeiträume einzuplanen.

Also nicht ich räum jetzt 4h mein Zimmer auf. Sondern ich räum jetzt 30 Minuten den Schrank auf. Und dann aber wirklich -> Handy aus, Fernseher aus -> 30 Minuten aufräumen.

Aber dann auch erstmal die verdiente Pause machen.

Alles auf einmal klappt bei mir sonst nicht.

Viel Erfolg!

Gordon313  03.04.2023, 18:18

Das mach ich auch so.

Soziale Medien ausmachen, alles was ablenkt ausschalten, wegschließen. Mal 10 Minuten rausgehen und über die Aufgabe nachdenken, wie man die erledigen wird und dann loslegen.