Was seid ihr für ein Buchtyp?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fantasy 60%
Thriller 27%
Science Fiction 7%
Manga 7%
Liebesroman 0%
Krimi 0%
Horror 0%

7 Antworten

Fantasy

Fantasy gefällt mir am besten, weil damit Dinge möglich sind, die real nicht passieren können. Das kann Abenteuer wirklich interessant und packend machen. Viele gute Jugendromane haben Fantasy-Elemente.

Die Geschichte sollte allerdings schon noch irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit haben und nicht komplett in völlig erdachten Welten spielen.

Die anderen Genres bieten allein oft eher etwas zu wenig, wie etwa Liebesromane. Thriller sollten außer Spannung gute Ideen aufweisen, wie etwa bei den den Romanen von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thriller

Es geht nicht's über ein paar Morde, Bombenanschläge und Kugelhagel ;)

Am besten dann noch Psycho Killer und geballte Action ;)

LG

Fantasy

Ich fand Eragon und Bartimäus echt gut.

Mehreres:

Fantasy, Sci Fi, Thriller, Historisches& zeitgenössische Literatur, gern auch englischsprachig.

Z.B. Tad Williams Shadowmarch. David Mitchell, Markus Heitz. Jasper Fforde.

Sea of Rust, The Long Earth, Dmitri Glukovsky

Deborah Crombie, Tana French

Name der Rose, Die Markgräfin

Julie Zeh, Haruki Murakami, Marlon James, Jonathan Franzen, Javier Marias,

Matt Haig, Lauren Beukes

Pascal Mercier, Ruy Murakami..

Manga

Allgemein Comics, nicht nur die Japanischen.