Was schreibt man in eine Dankesmail?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an das Team der Firma......

Auf diesem Wege möchte ich noch einem "Danke" sagen für die Einblicke, die mir während meiner Praktikumszeit gewährt wurden. Ebenso "Danke" für die Unterstützung, die ich erfahren habe sowie für die Zeit, die mir geopfert wurde.

Ich werde diese Zeit in guter Erinnerung behalten.

Mit einem lieben Gruß aus ........

Fritz Mustermann

hotgirl82
Fragesteller

ich habe dort noch kein praktikum absolviert, das ist es ja.

turalo  18.03.2011, 19:57
@hotgirl82

Dann schreibe:

Auf diesem Wege möchte ich mich dafür bedanken, daß Sie mir die Chance geben möchten, Einblicke in das Berufsbild des/der ...... zu geben. Ich hoffe, daß ich mich für die Zeit, in der ich bei Ihnen sein kann, in die betrieblichen Gegebenheiten einfügen kann und vielleicht sogar eine Hilfe für Ihr Team bin.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeitszeit in Ihrem Hause.

mfg

Sehr geehrte(r) Frau (Herr ..)

vielen Dank für das interessante, lehrreiche Praktikum und die Beantwortung meiner Fragen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht bei ihnen... und ich könnte mir vorstellen in Zukunft.... usw usf

sei kreativ

Mit freundlichen Grüßen

xyz

hotgirl82
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? Ich habe dort noch kein Praktikum absolviert es steht noch in den strenen ob ich dort überhaupt angenommen werde!

ähm.. damit würde ich warten bis sie dich genommen haben :D