Englisch im Rettungsdienst

6 Antworten

Naja...nützlich ist es auf jeden Fall, aber man muss einzelne Begriffe auch in ganzen Sätze verpacken können. Wird das überhaupt in der Ausbildung gelehrt? Peinlicherweise können die meisten nicht deutschen in Europa deutsch sprechen (falls man an den landesgrenzen im Einsatz ist) ...

In über 10 Jahren RD, auch in Großstädten, hab ich noch nie wirklich Englisch gebraucht.

Schadet aber aus eigenem Interesse nicht wenn man es kann. So könnte man auch mal an einem Austausch mit der Hilfsorganisation im Ausland teilnehmen und sich selsbt weiter bilden.

0
@Jerry91

Das stimmt auch wieder. Ein ehemaliger Kollege hat mal ein halbes Jahr irgendwo in Texas in so nem Fire Department Praktikum gemacht. Waren sehr interessante Geschichten, wie das da so abläuft :) ... Für mich persönlich wäre das aber nichts

0

Hallo,

http://www.englishclub.com/english-for-work/medical.htm

Ich habe noch folgende Übungs- / Lehrbücher gefunden:

  • Test Your Professional English Medicine, McKellen, Penguin
  • Check your English Vocabulary for Medicine, Bloombury
  • English for the Pharmaceutical Industry, Short Course Series, Cornelsen
  • Health Matters – Englisch für medizinische Fachangestellte, Cornelsen
  • English for Medicine, Cornelsen
  • English for Nursing, Pearson
  • Real Nursing Skills: Skills for the Practical/Vocational Nurse, Pearson
  • Cambridge English for Nursing – Englisch für Krankenpfleger, Klett
  • Good Practice – Für Mediziner und Medizinstudenten, Klett
  • English in Medicine, Klett
  • Professional English in Use Medicine, Klett

Wörterbücher:

  • Langenscheidt, Wörterbuch Medizin Englisch

Gib auch mal bei Google - englisch wörterbuch medizin ein. Dort findest du weitere Wörterbücher zum Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Danke :)

0

Englisch Lernbuch zum Lernen von ,,LK Vokabular"?

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem  Buch zum Vokabeln lernen. Ich möchte gerne Englisch LK wählen & dafür braucht man ja einen gewissen Wortschatz...kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Eine Person ist umgekippt, was muss man machen?

Heute ist eine Person umgekippt in der Stadt. Ein paar Leute haben den Rettungsdienst gerufen. Was soll man genau machen wenn eine Person umgekippt ist.

  1. Wie soll man eine Person lagern die umgekippt ist, wegen zu heißem Wetter?

    2.Wie soll man eine Person lagern die einfach nur so umgekippt ist?

Ich hab mal gehört das man die Beine hoch lagern soll (aber nur bei Nummer 2, bin mir aber nicht sicher). Oder das die Person sich mit erhöhetem Oberkörper stützen soll (aber nur bei Nummer 1, bin mir aber nicht sicher).Was ist denn jetzt richtig von den beiden Sachen. Oder ist beides falsch. Sollte man in so einem Fall immer den Rettungsdienst rufen, oder ist der Rettungsdienst nicht immer notwendig.

...zur Frage

Vokabeln lernen, Buch vergessen hilfe! Brauch schnelle Hilfe!

Hi , ich hab folgendes Problem: Ich muss für Englisch Vokabeln lernen habe aber mein Buch in der Schule vergessen, ich habe ein buch von Orange Line ich weiß nicht welche Ausgabe ich bin in der 10. Klasse. Kennt ihr vllt eine Internetseite wo man die Vokabeln einsehen kann? Ist super wichtig! Ich hab die Vokabeln schon mal vergessen und ich hab Englisch bei stellv. Direktorin. Wenn ihr keine Internetseite kennt dann könntet ihr mir vllt so helfen. Vorneweg bei Klassenkameraden klappts net, einige hab ich erreicht die sind aber im Grundkurs, andere sind nicht zu Hause, und wieder andere haben das Buch auch vergessen.Ihr würdet mir echt den Hintern retten. Danke!

...zur Frage

Wie würde der Rettungsdienst in folgendem Fall vorgehen?

Angenommen, eine Person stürzt z.B. nen Deichabhang runter und Zeugen sehen das. Das Opfer bleibt ne Weile regungslos und stark blutend auf der Wiese liegen. Die Zeugen kümmern sich um das Opfer und haben den Notruf gewählt, der Rettungsdienst ist unterwegs. Dann wird das Opfer wach und läuft davon, die Zeugen (z.B. ältere, gebrechliche Herrschaften) können das Opfer nicht festhalten und sehen wie es davonläuft. Dann trifft der Rettungsdienst am genannten Notfallort ein, die Zeugen stehen da und das blutende Opfer ist weg. Die Zeugen haben sich die Richtung gemerkt, wo es hingelaufen ist.

Wie würde jetzt vorgegangen werden?

...zur Frage

warum verstehe ich die Sprache Englisch nicht immer?

Also ich kann mit Schulenglisch nichts anfangen und habe es mir quasi "selbst" beigebracht, ich müsste nur noch Vokabeln lernen und Menschen finden mit denen ich Englisch sprechen kann, damit mir das Sprechen auch einfacher fällt. Verstehen tu ich aber wirklich alles, nur nicht bei jeden! woran liegt das? bei manchen hört es sich so an, als wäre es meine Muttersprache und ich verstehe dann wirklich alles, doch bei manch' anderen verstehe ich einfach nichts. Hat hier jemand auch dasselbe Problem?

...zur Frage

Englisch Vokabel für fortgeschrittene - wo finden?

hallo!

ich liebe englisch und möchte mich daher etwas verbessern. ich lern seit 5 Jahren in der schule englisch und kann eig relativ gut sprechen und versteh auch sehr viel, außer natürlich irgendwelche Fachausdrücke.

Ich würde jetzt gerne mein Vokabular aufbessern, weiß aber nicht wie, da ich die Vokabel aus meinen englisch Büchern schon alle kann.

Mir geht's halt hauptsächlich darum schneller und vor allem gehobener zu sprechen, also sich gut auszudrücken nicht nur so einfache Sätze, sondern genauso wie ich es im deutschen sagen würde, was aber oft schwer ist weil ich gewisse Wörter nicht weis und die umschreiben muss...

im internet finde ich immer nur anfängerwortschatz oder spezielles englisch wie medizinische ausdrücke, computerenglisch etc.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Vokabellisten herbekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?