Was schreiben denn alle über diese Bergsteigerin Dallmeyer?

6 Antworten

Nur weil es dich nicht interessiert, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch nicht interessiert. Sie war auf jeden Fall eine bekannte und sehr erfolgreiche Biathletin und hat mehrere Medaillen gewonnen. Selbst ich weiß das, obwohl ich mich nicht so wirklich für Sport interessiere und noch ein Kind war, als sie Biathletin war. Trotzdem hab ich ein klares Bild von ihr vor Augen. Es ist normal, dass über den Tod so bekannter Menschen viel berichtet wird.

Sie war eine tolle Sportlerin mit 7 Goldmedaillen im Biathlon und drei Olympiasiegen, ein außergewöhnlicher, sehr sympathischer Mensch, hat sehr viel für das Ansehen unseres Landes getan. Du kennst sie offenbar nicht, weil Du Dich nicht für Sport interessiert. Ist okay so; aber nun weißt Du ja, warum.

Weil es eben bekannte Menschen sind und einige von denen haben viele Fans. Natürlich wird über deren Tod berichtet.

Es steht ja jedem frei, ob er den Tod eines Angehörigen verbreiten will.

Sie war sehr erfolgreich im Wintersport in Biathlon, sie war sogar Weltmeisterin deswegen wird so viel berichtet

Als Bergsteigerin war sie nicht bekannt. Aber als erfolgreiche Biathletin. Hat etliche Gold, Silber und Bronzemedallien bei internationalen Wettkämpfen gewonnen. Deshalb kannte man sie und deshalb wird auch darüber geredet.