Was passiert mit den Leichen die verbrannt werden?

5 Antworten

Hhhhm...wieder mal viele die antworten obwohl sie es nicht wissen.

Also...Zuckungen sind es nicht.
aber Bewegung ist da schon vorhanden. Und zwar dadurch, dass menschliche Sehnen und Bänder sich durch Hitzeeinwirkung verkürzen. Heisst, der Leichnam, der vorher gerade lag, liegt jetzt mit angewinkelten Gliedmaßen.
Genausogut kann es passieren, dass sich diese angewinkelten Gliedmaßen beim Reißen der Sehnen nochmals in der Lage verändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Google mal "Krematorium".

Nein, da bewegt sich nichts mehr.

Nach dem Verbrennen, wird alles gesiebt, feste Überbleibsel werden herausgenommen (Metallteile, Goldzähne etc.), und der feine Asche-Rest kommt in eine Urne. Die wird dann auf dem Friedhof bestattet.


Das sind wohl eher Gruselgeschichten ;)

Sie werden zu Asche verbrannt und die Asche wird entweder auf nem Friedhof begraben, von den Verwandten nach Hause genommen, oder an einem bestimmten Ort ausgestreut.

Das weiß ich schon ich meine was passiert mit der Leiche beim brennen ob das stimmt das die sich bewegen(zucken) wegen der Hitze macht ja auch Sinn wegen der Hitze

0

In den meisten Bundesländern herrscht noch "Friedhofszwang", d.h. du musst die Urne bestatten lassen.

1

nur in doofen magazinen und serien , nicht in der realität .

Was möchtest Du wissen?