Was schreibe ich in eine Bewerbung wenn ich introvertiert bin und nicht wirklich Teamfähig bin?

8 Antworten

Ja, wenn du absolut nicht teamfähig bist, dann solltest du dich nicht auf einen Job bewerben wo dies eine Voraussetzung ist..

Natürlich könntest du in der Bewerbung behaupten dass du es wärst, aber das würde relativ schnell auffallen.

Hast du zum Beispiel schon einmal irgendein soziales Engagement gehabt? Warst in irgendeiner Gruppe, einem Verein,...?

Das könntest du als Beispiel für Teamfähigkeit nehmen.

Hallo,

schreib lieber gleich die Wahrheit.

Sie werden es in der Probezeit ja doch merken.

Dann sparst du dir die Enttäuschung wenn sie dich wieder weg schicken.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Woher weisst Du das so genau? Teamfähigkeit kann man lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An meiner Teamfähigkeit arbeite ich bereits und suche daher entsprechende Herausforderung.