was kann ich stattdessen schreiben (bewerbung bäckerei)?

4 Antworten

Ruf dort an, frag nach ob jemand gesucht wird. Dann kannst du im Bewerbungsschreiben auf das Gespräch verweisen und musst dir nicht irgendwelchen Mist zusammenreimen.

‚Da ich in einem Gespräch in einer ihrer Filialen erfahren habe, das Sie Mitarbeiter suchen, würde ich mich hiermit um eine Anstellung als Bäcker(-in)/verkäufer(-in)/reinigungskraft/ fahrer(-in) bewerben.‘

natürlich solltest du das passende Einsatzgebiet angebrn

Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel schreiben "ich habe davon erfahren, dass Sie ein Ausbildungsbetrieb sind". Wenn du eine Arbeitsstelle suchst, wäre eine andere Möglichkeit zu schreiben etwa "ich habe aus meinem Bekanntenkreis davon erfahren, dass sIe nach Mitarbeitern suchen. Deshalb übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen".

Hast du in dieser Bäckerei schon mal eingekauft? Wenn ja, macht es sich bestimmt gut, sich als Kunde zu outen. Du schreibst dann vielleicht "da ich Kunde bei Ihnen bin und mich von Ihrer Produktqualität überzeugt habe, möchte ich mich gerne als Mitarbeiter in Ihrem Hause bewerben".

Am besten kommen solche Anschreiben rüber, die authentisch sind. Also frei Schnauze schreiben, was Sache ist, aber gewählt im Stil und in der Formulierung. Eine weitere Möglichkeit wäre "ich habe im Internet nach einer Stelle gesucht und bin mit großem Interesse auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden". Das würde außerdem deutlich machen, dass du Eigeninitiative hast.

:-)

Initiativbewerbung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bäckers. Da ich mich sehr für den Beruf interessiere, Sie jedoch keine Stelle ausgeschrieben haben, bewerbe ich mich initiativ in Ihrem Unternehmen, auf welches ich durch.... aufmerksam geworden bin.

Irgendwie sowas in der Art