Ich Suche "Beschreibungsworte" für Bewerbung?

5 Antworten

Wenn ich in einer Bewerbung lesen würde, jemand sei dies, das und jenes, würde ich im Gespräch fragen, was er damit eigentlich meint. Es macht also wenig Sinn, da alle positiven Eigenschaftswörter aufzuzählen, die einem so einfallen, man sollte schon begründen können, warum man sich z. b. für teamfähig hält. Das vorweg.

Andere Eigenschaften, die man haben sollte: zuverlässig, entscheidungsstark, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstständig, pünktlich, schnelle Auffassungsgabe, erledigt Aufgaben zügig und gründlich, kritikfähig..

Und jetzt überlege dir zu jedem Wort eine Erklärung: Ich habe gezeigt, dass ich teamfähig bin... In meiner Eigenschaft als xxx habe ich Verantwortung übernommen... usw.

Ich denke flexibel könntest du auch noch mit reinnehmen,sonst ist alles schon geschrieben.Lg

Ganz wichtig: belastbar. Bei den heutigen Anforderungen im Berufsleben freuen sich Arbeitgeber, wenn man nicht gleich zusammenklappt bei Stress.

Vertrauenswürdig, ordentlich, selbstsicher, zielstrebig, zuverlässig,hilfsbereit,kooperativ, flexibel, diszipliniert, aufmerksam

Hallo

Wie wäre es mit vertrauensvoll, zuvorkommend, hilfsbereit, offen, liebenswürdig, herzlich, interresiert, anpassungsfähig, ...