Bewerbung als Busfahrer?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall weglassen dass du dich in deinem momentanen Berufsfeld nicht mehr wohlfühlst. Sowas kommt nie gut an. Wichtig ist, du musst auch ne bestimmte Zeit schon den Führerschein haben. Schreibe auch, warum gerade Busfahrer für dich so toll ist. Es ist auch wichtig, ob du dich in der Stadt gut auskennst, du Unfallfrei gefahren bis bisher und und und. Auch dass du Kundenfreundlich bist ist wichtig. Mein Partner ist Busfahrer hier in Berlin. Leider ist der Beruf hier nicht sooo toll. Auch wenn es immer schön und toll klingt und wirkt.

tugay22
Fragesteller

Ok Danke

Sehr geehrte Frau Vermahn, hiermit möchte ich mich für eine Umschulung zu einem Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn AG bewerben. Ich habe großes Interesse an diesem Berufszweig gefunden. In meinem derzeitigen Beruf als Glas- und Gebäudereiniger fühle ich mich nicht mehr wohl, außerdem sehe ich keine weiteren Karrierechancen. EIne berufliche Umorientierung sehe ich als eine neue Chance. Ich bin ein flexibler Mensch, was Arbeitszeit und Ort betrifft. Ich bin teamfähig, nett und stets freundlich Kunden und Kollegen gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

Kristin0608  17.02.2013, 17:15

Wenn man schreibt man fühlt sich im alten Berufsfeld unwohl denkt der Arbeitgeber gleich: Hm, dann bleibt er/sie/es hier auch nicht lange und geht wenn es nicht mehr zusagt. Karrierechancen in einer Bewerbung zu beschreiben finde ich unüberlegt. Soll der zukünftiger Chef schon angst haben seinen Job dann an den/die Neue/n zu verlieren? Zumal es im Beruf des Busfahrers keine Karrierechancen gibt.

"karrierechancen" wirst du als busfahrer auch nicht so richtig haben und "teamarbeit" gibt es im bus nicht ,jedenfalls nicht im linienverkehr, da hockst du als einziger beschäftigter der firma herum. auch das berufliche"weiterkommen" ist sehr begrenzt: wenn du längere zeit ohne schäden (unfall) oder kundenbeschwerden gefahren bist, wird man dir evtl. auch mal fahrzeuge mit besonderen ausstattungen oder merkmalen zum fahren überlassen .z.b. mit anhänger oder besonderer länge. aus dem berufs ZWEIG würde ich einen einfachen beruf machen. viel glück damit.