Anderes wort für machen? Bewerbung als Busfahrer

7 Antworten

Also hier nochmal die komplette bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 28 Jahre alt und bewerbe mich mit großem Interesse um eine Stelle als Busfahrer in Ihrem Unternehmen.

Bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Die Anforderungen wie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich, auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, als selbstverständlich an.

Durch regelmäßiges Lauftraining und Fahrrad fahren halte ich mich körperlich fit. Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen. Durch meine frühere Arbeit habe ich sehr gute Straßenkenntnisse in Recklinghausen und Marl, und beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Gerne würde ich bei Ihnen tätig werden, da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht und ich sicher bin,dass ich bei ihnen eine gute Arbeit liefern werde.

Nach erfolgreicher Einstellungszusage würde ich sofort meinen Busführerschein machen. Der Lehrgang dauert 4 Monate.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich!

Ody85  07.03.2011, 09:19

"bei ihnen eine gute Arbeit liefern werde."

.

Sollte man nicht "würde" schreiben. "ich werde gute arbeit abliefern" klingt so, als ob er dich schon eingestellt hätte.

firefox2510
Fragesteller
@Ody85

ja das könnte ich aber ich möchte "würde, hätte, täte" nicht unbedingt reinschreiben.

Sehe das wie hattemathe. Macht diese Bewerbung Sinn? Sicher brauchen die doch jemanden, der sofort anfangen kann und nicht erst noch ein halbes Jahr braucht, um die notwendige Lizenz zu erwerben.

"Hiermit bewerbe ich mich als Busfahrer, bin nur aufgrund fehlender Lizenzen nicht befähigt, diesen Beruf auch auszuführen."

Solltest du nicht erstmal den Führer- und Beförderungsschein machen und dich dann bewerben?

Würde aus meiner Sicht die Chancen erhöhen, oder nicht?

firefox2510
Fragesteller

Ja das habe ich am anfang auch gedacht aber die vestische arbeit möchte von mir erst eine einstellungszusage damit ich den führerschein überhaupt machen kann.

hattemathe  01.03.2011, 11:29
@firefox2510

Ok, dann schließ ich mich da roneu an und würde auch schreiben "erwerben".

Kann ich das so formulieren? Nach erfolgreicher Einstellungszusage würde ich meinen Führer- und Beförderungsschein erwerben. Der Lehrgang für die Führerscheinklasse D würde 4 Monate in Anspruch nehmen.

erwerben würde