Was schreibe ich an meine Schwangere Lehrerin die in Mutterschutz geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr schön, was du vorhast.

Du musst aber keine Romane oder schlechte Reime schreiben. Sage ihr einfach ehrlich, was dich bewegt, z.B. dass du sie sehr vermissen wirst und ihr alles Erdenklich Gutes wünschst, dass du dich mit ihr freust, denn was gibt es Schöneres, als ein neues Leben in die Welt zu setzen?

Heyy, ich finds übelst cute dass du deiner Lehrerin sowas machst, Mega!
Ich würde was dazuschreiben wie, dass sie das bestimmt gut machen wird und du es kaum erwarten kannst, dass die Lehrerin wieder zurück zur Schule kommt. Einfach was nettes

ratlosesxich
Fragesteller

Sie liegt mir am Herzen und ich werde sie nach dem Mutterschutz nicht wieder sehen, weshalb mir der Abschied umso wichtiger ist. Ich bekomme leider nichts gutes zusammen.

Also du kannst ein paar schnulzige Sprüche aufschreiben, wie:

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben!

Ist aber glaube ich schöner, wenn du einfach ein paar Glückwünsche draufschreibst.

Immer wenn in unserer Klasse eine Lehrerin schwanger wurde waren wir eher froh als sie endlich weg war. 😃

Aber ich finde es toll, dass du sowas für deine Lehrerin machst.

ratlosesxich
Fragesteller

Okay dann Google ich mal nach solchen Sprüchen! Danke für den Tipp.

Sie liegt mir sehr am Herzen und ist halt aufgrund dessen das sie so jung ist nah an uns dran :)

ratlosesxich
Fragesteller

Nicht bei allen 😅
Sie war unsere Mathe Lehrerin..
Was sagst du dazu?
„Eins und Eins, das macht nun drei, mathematische Regeln sind nun vorbei.“

Julian490  21.02.2019, 20:16
@ratlosesxich

Joa 🤣

unser Biolehrer ist aber auch nicht schlecht.

Wir haben jede Stunde Herr der Ringe und Harry Potter geschaut.

Falls du nochmal so eine Situation haben solltest:

Du kannst ihr ja eine schöne Kennenlernzeit zusammen mit dem Kind wünschen. So etwas macht sich auf Schwangerschaftskarten immer gut.