Widmung für eine Lehrerin

2 Antworten

Um mich zu rühren, mußt du mich in die Bande deiner Sprache einknüpfen, und deshalb ist Stil eine göttliche Verrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

Und dazu dann noch ein persönlicher Spruch, wie z.B.: Danke für den mitreißenden Unterricht, wir haben viel gelernt, gelacht und verstanden. :-)

Hi tompaule , Was hällst du davon ------ Wir leben in einer allzu bewussten Zeit . Wir wissen so viel ," aber wir fühlen so wenig ! : D , H , Lawrence ----- Güte und Humor kommen glaube ich , niemals getrennt auf die Welt ! : Oswald Bumke --- Ganz gleich ," wie beschwerlich das Gestern war , stet"s kannst du im Heute von neuem beginnen ! : Buddhistische Weisheit , --- Ideale sind wie Sterne . Wir können sie nie erreichen , " bestimmen aber wie Seeleute mit ihrer Hilfe unseren Kurs ! : Carl Schurz . ---- Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war ," hat sein Leben einen Sinn gehabt ! : Alfred Delp . ---- Wer vom Glück nur träumt ," darf sich nicht wundern , wenn er es verschläft ! : Ernst Deutsch , ----- So ich hoffe dass ich Dir damit erst mal helfen konnte ! Lieibe Grüße Radschula .