Sie kann man Lehrerin zur Geburt Tochter gratulieren?

Herzlichen Glückwunsch 🎉,viel Glück, Liebe und Gesundheit für Sie und ihre kleine Familie

kann man das so schreiben?

2 Antworten

Ich würde schreiben:

Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie sehr viel Glück im Leben und bleiben Sie und ihre Familie gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)
Sarin839779
Fragesteller

Danke ich hatte es zwar ähnlich formuliert deins klingt aber besser . Danke 🙏🏻.

habe es genau so geschrieben

Wenn du zu ihr eine persönliche Beziehung hast könntest du ihr schreiben:

Liebe Frau XY,

ich gratuliere Ihnen zur Geburt ihrer Tochter und wünsche dem Kind, dass es von seinen Mitmenschen ebenso gemocht wird, wie ich sie mag.

Ihre Schülerin
Sarin... XYZ

Sarin839779
Fragesteller

Bisschen schleimend oder 😅?

aber danke

Chinama  10.02.2021, 14:10
@Sarin839779

Ich finde es ist nur ehrlich. Du magst sie doch, sonst würdest du ihr ja nicht gratulieren wollen..:-)