Douglas- oder DM-Gutschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Douglas verkauft i. d. R. wesentlich teurere Artikel als dm. Nach meiner Erfahrung geht man mit 15 also eher zu dm, gerade, wenn man sich nicht so viel / noch nicht so lange schminkt und auch keine wirklich teuren Pflegeprodukte o. Ä. verwendet. Außerdem ist dm eine richtige Drogerie, in der man neben Kosmetikartikeln und -zubehör auch Schmuck, Accessoires, Essen und Haushaltsartikel etc. bekommt.

Der Vorteil eines dm-Gutscheins wäre also, dass deine Freundin ihn höchstwahrscheinlich sehr bald nutzen und damit auch (einige) Artikel ganz bezahlen kann. Allerdings braucht man für die generell eher günstigen Produkte im dm auch nicht zwingend einen Gutschein, denke ich.

Ein Douglas-Gutschein dagegen wird zwar zum Bezahlen der meisten Produkte dort nicht ausreichen, und vielleicht kann ihn deine Freundin auch nicht direkt verwenden., weil sie u. U. nicht so oft bei Douglas einkauft. Aber damit könnte sie sich vielleicht einen besonderen Wunsch erfüllen, etwa ein Parfüm günstiger kaufen, das sie sich sonst nicht gönnen würde.

Vielleicht kannst du dich nochmal bei ihren Freundinnen erkundigen, ob deine Freundin eine eindeutige Präferenz hat - also z. B. in einen Laden ausschließlich / gar nicht geht? Ansonsten würde ich auf die Schnelle wohl zu Douglas tendieren, vielleicht könnte sie sich mit so einem Gutschein zu dem doch besonderen Anlass ihres Geburtstags ein besondereres Geschenk holen :)

Nach meiner Erfahrung ist Douglas teurer das heißt wenn du weißt das deine Freundin ein bestimmtes Produkt sehr gerne benutzt würde ich ihr ein Douglas Gutschein schenken denn so etwas leistet man sich vlt nicht so oft wie etwas von dm aber da ist jz nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nfofntntkso
Fragesteller

Dann mache ich das so, vielen Dank

Da mir persönlich Douglas nicht so gefällt würde ich mich über einen DM Gutschein sehr freuen. Aber auch Müller, wobei der mir glaub dann besser gefallen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung