was schmeckt wirklich aus der Mikrowelle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carina,

hier findest du nicht nur Rezepte, sondern auch grundsätzliche Anleitung zum Kochen mit der Mikrowelle. Viel Erfolg!

http://www.mikrowellenkochen.de/startseite

carina007
Fragesteller

cool Danke; -)

PeVau  09.08.2012, 17:12

Ich hoffe, es hat geholfen und danke für den Stern!

Hallo carina007,

Gut wäre eine Art Auflauf. Dazu musst Du alles erst einmal seperat garen. Z.B. Kartoffeln und Gemüse. Dann alles wieder einschichten, Käse obendrauf und noch mal rein in die Mikrowelle.

Das geht auch mit Reis, Nudeln, Fleisch und Fisch; Eier nur aufgeschlagen (nicht im Ganzen). Es dauert nur länger und ist auch etwas umständlich. Natürlich schmeckt es anders, aber für den Notfall geht es.

LG

ENM

Uff... das ist echt schwer... Ich könnte dir höchstens ein gutes Rezept für Mikrowellenkuchen anbieten...

Ansonsten mag ich ab und an mal Curry King oder Tiefkühllasagne... Du könntest auch Gulaschdosen oä kaufen und in einem mikrowellengeeigneten Geschirr aufwärmen... Das Dosenessen kannst du ja auch problemlos noch selber nachwürzen!

Essen aus der Mikrowelle sind höchstens Fertiggerichte, die dann einfach nicht schmackhaft sind.

Kannst du nicht vielleicht das Hauptgericht bei deinen Eltern / Verwandten / Freunden / Nachbarn kochen und dann zu dir bringen? Ich schätze, die werden dafür Verständnis haben...

Wenn man die richtige Mikrowelle und das richtige Geschirr dazu hat, kann man sehr viel und gut mit der Mikrowelle kochen und auch backen, Pudding und Gries ebenfalls und Marmelade ist eine Sache von nur 5 Minuten.