was schmeckt wirklich aus der Mikrowelle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carina,

hier findest du nicht nur Rezepte, sondern auch grundsätzliche Anleitung zum Kochen mit der Mikrowelle. Viel Erfolg!

http://www.mikrowellenkochen.de/startseite

cool Danke; -)

0

Ich hoffe, es hat geholfen und danke für den Stern!

0

Die Mikrowelle läßt bei sehr vielen Speisen leider zu wünschen übrig. Wenn man sich allerdings eine sogenannte Bräunungsschale für die Mikrowelle anschafft sieht die Sache ganz anders aus. Bin selber noch auf der Suche nach so einer Schale. Bei welchen Speisen sich der Einsatz einer solchen allerdings lohnt kP...

Wenn man die richtige Mikrowelle und das richtige Geschirr dazu hat, kann man sehr viel und gut mit der Mikrowelle kochen und auch backen, Pudding und Gries ebenfalls und Marmelade ist eine Sache von nur 5 Minuten.

Schmeckt Essen in der Mikrowelle anders?

Huhu ihr lieben

habe mir gestern zum ersten mal eine Mikrowelle gekauft ( hatte vorher noch nie eine) so heute das erste mal benutzt und irgendwie hat das erwärmte Essen anders geschmeckt als wenn ich das Backofen oder im Topf auf dem Herd erwärme.

meine Freundin meinte, dass liegt daran, dass das Essen in der Mikrowelle mit strahlen erhitzt wird und ich somit verstrahltes Essen gegessen habe und das es deswegen so anders schmecken tut.

Stimmt das???

schmeckt euer Essen aus der Mikrowelle auch anders?

...zur Frage

Wie schmeckt Hühnchen auch nach dem Aufwärmen noch?

Ich koche mir das Essen für die Schule oft vor, da ich nicht zu Hause esse (Mittagessen). Ich möchte mir eigentlich immer etwas mit Fleisch machen. Da ich (fast) nur gerne Hühnchen essen, mache ich mir dann jeweils zum Beispiel eine Reispfanne mit Hühnchen. Wenn ich mein Essen dann jedoch in der Mikrowelle aufwärme, schmeckt mir das Hühnchen überhaupt nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich das Hühnchen kochen muss, damit es nach dem Aufwärmen immer noch schmeckt?

...zur Frage

Was kochen - nue Mikrowelle und Wasserkocher da?

Huhu:D ich brauche ein paar Ideen für etwa eine Woche Essen.

Wir sind gerade umgezogen und Herd und co werden erst in etwa 1-2 Wochen bereit sein.. Ich koche so unglaublich gerne aber bei der Mikrowelle gehen mir dann die Ideen aus.

Wir sind keine Vegetarier oder ähnliches :) das Essen muss aber ausgewogen genug für eine Schwangere sein. Wenn ich jeden Tag nur nen Salat mache, werde ich geköpft! :D

Bin gespannt auf alle Ideen! :)

...zur Frage

Kuchen in der Mikrowelle gebacken - ungesund?

Ich hab einen Kuchen gebacken, in einer Multifunktions-Mikrowelle, die auch eine Heizofenfunktion hat, allerdings habe ich vergessen umzuschalten!!! Also lag mein Kuchen eine halbe Stunde in der Mikrowelle. Er ist nicht richtig aufgegangen und innen etwas dünkler und härter. Er schmeckt nicht so schlecht.

Allerdings frage ich mich, ob es noch gesund ist, ihn zu essen?

...zur Frage

kann man erasco tomatensuppe mit Nudel-Ringen aus der Dose in der Mikrowelle kochen

ich habe eine erasco suppe weil ich krank bin und keine lust habe lang zu kochen und ich wollte fragen ob man die suppe auch in der mikrowelle kochen kann oder eben nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?