Fertig-Knödel ohne Herd zubereiten - ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ess immer Semmelknödel und Kartoffelklöße einzeln verpackt aus der Fertigpackung. Die muss man nur quellen lassen, und dann im heissen Wasser kochen. Müsste auch mit Wasserkocher gehen.

Sheba
Fragesteller

Dankeschön, endlich jemand, der mal auf die eigentliche Frage antwortet und auch was weiß! :D Direkt in den Wasserkocher wollte ich sie nicht werfen, aber ich dachte, vielleicht kann man die in aufgekochtes Wasser werfen, während das abkühlt neues aufwärmen, die Knödel dann umgießen und das immer wieder. Irgendwie sowas. Aufquellen müssen die Miniknödel von Pfanni nicht, nur 7 Minuten kochen.

akimann  25.09.2017, 02:25
@Sheba

ja das müsste so schon funktionieren :)

Wenn du die Mikrowelle richtig einstellst (bissel rumprobieren, bis sie richtig eingestellt ist), kannst du darin eine Schüssel mit Wasser knapp unter dem Siedepunkt halten und darin die Knödel durchziehen lassen.