Essen ohne Herd und Ofen?

11 Antworten

Du kannst zum Beispiel Salz Kartoffeln dir machen (mit vielleicht bisschen Butter)

1 Kartoffel einpicksen 3 Minuten bei circa 900 Watt rein in die Mikrowelle dann einmal wenden und nochmal rein, schließlich ist es meistens gar muss man halt schauen

oder Ei lässt sich auch in der Mikrowelle zubereiten oder Nudeln usw. da kann ich dir tatsächlich das neue Video von Mamiblock empfehlen namens: schnelle Kinderportionen Lecker+Mikrowelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kauf dir eine Kochplatte gibt es in jedem Kaufland im Dauersortiment und oder immer wieder überall im Wochenangebot.

Kosten ca. 50 Euro..

Diese nutzen wir permanent , auch zum Warmhalten.

Mit dem Wasserkocher kann man suppe machen muss man nur zum Quellen der Nudeln abdecken und ca. 20 minuten zugedeckt (im Gefäß) nicht Wasserkocher ziehen lassen.

Mikrowelle kann man auch zum erhitzen nehmen

Mit einer Mikrowelle kannst du tolle Gerichte zubereiten wie Gemüsereis, Nudeln mit Bolognesesoße, Kartoffelauflauf, Auberginen mit Reis und vieles mehr.

Im Internet findest du viele tolle Rezepte.

Bauernsalat.

  • 1 Gurke
  • 1 Fleischtomate
  • 1 gelbe und 1 orangene Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 2-10 Knoblauchzehen (je nach Vorliebe)
  • 20 schwarze und 20 grüne Oliven
  • 200 g Schafskäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Echter Dost (Oregano)
  • Olivenöl

Gurke, Tomate und Paprika in kleine Würfel schneiden; 1 Zwiebel und den Knoblauch klein hacken (am besten mit Zerkleinerer); Öl Salz, Pfeffer und Echten Dost dazu; Verrühren und abschmecken; das zu dem Gemüse geben und unterrühren, dann die Oliven dazu und den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und unterheben; zum Schluß die 2. Zwiebel in Ringe schneiden und den Salat damit garnieren. Dazu passt dann wunderbar ein Baguette.

Kein Ofen gebraucht und schnmeckt sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt da wirklich nicht viel ein. Bacon lässt sich fantastisch in der Mikrowelle zubereiten, dazu Rührei.

Kaufe dir ein bis zwei Platten und einen kleinen Backofen. Ohne wäre ich gar nicht eingezogen.