Was schmeckt wie? Sojamilch und Hafermilch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn man Pflanzenmilchsorten für Produkte wie Kartoffelbrei, Milchreis, etc. verwendet schmeckt man praktisch keinen Unterschied, wobei ich z.B. gerade Soja-Reis-Drink nutze, weil er süßlicher schmeckt als Kuhmilch (obwohl weniger Zucker enthalten ist). Sojadrinks schmecken teilweise sehr unterschiedlich, Alpro Soja riecht warmgemacht total lecker nach Milchreis finde ich, die schmeckt mit Kakao richtig lecker, während ich den Reisdrink warmgemacht nicht so doll find. Hafermilch benutz ich nie, dafür Hafersahne. Ich verwende den Soja-Reis-Drink also fast überall, für Kaffee, zum Kochen für Soßen, zum Backen, etc., v.a. auch weil er mit 89 Cent bei ALDI für mich eine erschwingliche Variante darstellt, da wir auch eine Studenten-WG sind und das alle nutzen. Ganz selten gönne ich mir Mandelmilch, kostet aber 3 Euro pro Liter.

Sojamilch schmeckt leicht nach Bohnen, das ist halt Geschmackssache, wenn es einen nicht stört, kann man auch Süßspeisen damit machen. Kartoffelbrei auf jeden Fall. Hafermilch ist süßer und schmeckt, naja, nach Getreide.

die schmeckt doch nicht nach Bohnen - die schmeckt nussig

0
@mops09

qed: wie rede ich mich das, was ich will aber nicht mag ... nussig

0