Was schenkt man jemandem der Aktuell eine sehr schwere Zeit durchmacht und demnächst sterben könnte?

  • ich vergas zu erwähnen das er im Juli Geburtstag hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein paar schöne Naturdokumentationen? Irgendetwas, das ihn mal gedanklich weit vom Krankenhaus entfernt? Oder auch Bildbände von heimischer oder gerade sehr weit entfernter Natur?

Du könntest auch mal recherchieren, wie es mit Besuchshunden in dem Krankenhaus ist. Also, speziell ausgebildetete Hunde für Besuche z.B. in Pflegeheimen. Wenn die erlaubt sind, könntest du in der Gegen des Krankenhauses nach entsprechenden Haltern suchen, die diese Besuche machen; so hätte er wenigstens mal etwas Tierkontakt, auch wenn er den Hund nicht direkt zur Therapie braucht.

Wenn du schöne Fotos von gemeinsamen Erlebnissen oder wichtigen Menschen oder Stationen in seinem Leben hast, könntest du ihm daraus ein Fotobuch mit ein paar Anmerkungen/ Erinnerungen erstellen.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, da ein Geschenk mitzubringen. da er eventuell eine Atemunterstützung bekommt und sich auch sonst vermutlich nur wenig bewegen kann. Falls er Musik liebt und er ein Musikabspielgerät hat, wäre eine CD oder ein anderer geeigneter Datenträger mit Musik, die er liebt, vielleicht hilfreich.

lebt seine Hündin noch oder ist sie verstorben?

sonst wäre vllt eine möglichkeit aus dem Haar der Hündin ein schmuckstück zu schenken mit dem hintergedanke werde schnell wieder fit damit du mit ihr wieder die landschaften durch forsten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenke ihm ein Bild von Dir und Euren Eltern, und bringe vielleicht ein altes Fotoalbum mit.