Was schenkt man einer Nonne zu Weihnachten?

16 Antworten

Evtl. einen offenen Tee und passend dazu Kandiszucker, für ruhige Momente.

das ist auch gut.thx

0

Back doch einfach leckere Weihnachtskekse selber und lege sie in eine schöbe Weihnachts-keksdose. Etwas selbstgemachtes ist immer am schöbnsten.

das ist auch schön..danke

0

Einen Fresskorb mit Delikatessen, mit Dingen, die sie im täglichen Leben so nicht genießen kann :-)

Die, die ich kenne, freuen sich über ganz einfache Dinge: ein paar selbstgebackene Kekse, einen besonderen Tee, manche auch über einen guten Wein... auch mal über ein Buch, eine CD... Vielleicht kennst Du sie ja ein bißchen, so daß Du weißt, was sie gerne mag.

Schenk ihr eine oder mehr Stunden, während der du in der Gemeinde hilfst. Die meisten Orden verbieten Privatbesitz und Luxus, bzw. die meisten Ordensfrauen und -männer lehnen ihn freiwillig ab.

genau deshalb ist es so schwierig das passende zu finden. aber da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. danke

0
@nati123

Trilobit brachte es auf den Punkt, schenke ihr Aufmerksamkeit und Arbeitsleistung....und du tust glecih Gutes.

0

Was möchtest Du wissen?