Was schenkt man einer Lesbe?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonard!

Ob Lesbe, Schwuerl oder Hertero ist doch nicht wesentlich!

Das Geschenk sollte den Interessen des Beschenkten entsprechen und daher so ausgewählt werden, dass man/frau sich darüber freuen kann!

Da wir nicht wissen, welche Interessen das Geburtstagskind hat, solltest Du Dich selber für ein Geschenk entscheiden!

Schau mal hier hinein, da ist vielleicht schon etwas für sie dabei...:

http://www.mydays.de/go/affl/affilinet.gutschein?et_cid=10&et_lid=950992&et_sub=gutschein&ref=504993&affmt=1&affmn=220

Viel Erfolg!

Lg,

Gerd

Lesbiangirl75  23.09.2023, 16:15

Hi, es gibt einen genialen Online Shop, wo du besondere Geschenke für Lesben findest!

https://lifestyleforlesbians.de/

Freche Shirts, Hoodies, Tassen, Caps und vieles mehr.

Kann ich nur empfehlen!

Gegenfrage: Was schenkst du einer hetero Frau unter 30€ und vielleicht etwas anderes als einen Gutschein für Zalando?

Denk doch bitte einmal selbst nach. Wir können nicht wissen was du ihr schenken kannst, da wir sie nicht kennen. Wenn du sie auch nicht gut genug kennst - was ich einfach mal annehme aufgrund deiner Worte hier - schenke ihr etwas neutrales, was du einer anderen Frau auch schenken würdest. Ein Gutschein für Douglas oder eine CD/DVD kommt eigentlich immer gut, wenn es kein persönliches Geschenk sein muss, aufgrund dessen das man sich eben nicht so gut kennt.

Kennst du sie aber besser, dann musst du ganz allein überlegen. Wenn du nicht von alleine drauf kommst, dann schenk lieber gar nichts. Es gibt nichts schlimmeres als unpersönliche Geschenke die man aus einer Pflicht heraus schenkt.

aber wieso tragen schwule Handtaschen und pink? und männliche heteros nicht?

Hast du ein Buch gelesen mit dem Titel: "Vorurteile für Dummies"?? Kennst du vielleicht nur einen einzigen Homosexuellen oder schaust zuviel Hartz4-TV? Seit wann tragen alle männlichen Homosexuellen Handtaschen und pink??

Bevor du solch eine Frage stellst, solltest du dich vielleicht erst einmal besser informieren. Echt traurig sowas. Sorry, aber ich kann nicht anders als den Kopf zu schütteln über soviel Unwissenheit und Naivität!!

Leonard96
Fragesteller

oke eine klar stellung was ihr hier schreibt geht mir ziemlich am ar sch vorbei. Weil ich diese Frage auf Wunsch einer Freundin gestellt habe :D ich persönlich schenke eh sehr ungerne und bin bei jeder sexualität unsicher :D aber ich werde deine und die andren antworten weiter leiten :D

garwain  22.03.2012, 16:50
@Leonard96

Tolle Einstellung! (wers glaubt. Schreibt ja jeder immer nur über einen "Freund" ^^ genauso wie nie jemand bei Aldi einkaufen geht oder die Bild liest ;))

Und wieso bist du bei jeder Sexualität unsicher?

Nichts, was mit "lesbisch" zu tun hat. Darauf muss man sie ja nicht reduzieren. Sicher hat sie viele Interessen, zu denen man etwas schenken kann.

Leonard96
Fragesteller

danke :D

endlich mal eine antwort die auf fakten reduziert ist :D

aber die frage war schlecht gestellt muss ich zugeben mir geht es hier eher darum ob ich was für einen Junge oder ein Mädchen schenken soll. ich meine stehen lebsben auf pinke armbänder?

verstehtst du was ich sagen will?

garwain  22.03.2012, 15:19
@Leonard96

Ja, aber niemand kennt dieses Mädchen/diese Frau. Woher sollen WIR wissen ob sie eher feminin oder maskulin ist?

Leonard96
Fragesteller
@garwain

ich meine schwule sind soch auch eher feminin oder?

SchwarzerTee  22.03.2012, 15:30
@Leonard96

Nein, das muss eben gar nicht sein, Leonard, und deshalb würde ich nichts schenken, was auf ein Geschlecht bezogen ist. Wenn Du einen Schmuck schenken willst, guck, was sie sonst trägt, was für Kleidung sie hat. Dazu kannst Du etwas passendes besorgen.

Leonard96
Fragesteller
@SchwarzerTee

oke das ist doch mal eine Brauchbare antwort: einer Lesbe schenkt man am besten etwas nicht Geschlechts bezogenes :D

ich glaube deine antwort werde ich auszeichnen :D das wird meiner freundin sicher weiter helfen. außerdem bist du freundlich geblieben du scheinst jemand zu sein der sehr gefasst ist :D

danke für die 2 brauchbaren antworten :D

mach weiter so :D du bist etwas besseres als die aderen ( zumindest in dem thema ich will ja nicht sagen da die andren schle´cht sind )

SchwarzerTee  22.03.2012, 19:34
@Leonard96

Danke für die "Blumen". Nein, nicht besser, aber erwachsen, Mutter von zwei Jungs, das macht gelassen.

Alles Gute!

Woa schenk ihr doch bitte ein Buch oder DVD.

Ob jemand pinke Sache/Mädchensachen mag hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun Die einen stehen drauf und wollen alles was glitzert, die andern finden das kitschig.

Du wirst die Person doch wohl so gut kennen, dass du weisst, wie sie sich anzieht. Wenn du weisst, sie trägt nur Latzhosen und graue Pullis, dann wird wohl n pinkes Armband nichts sein.

Und wenn du wirklich gar nichts weisst, dann schenk n Gutschein oder was praktisches wie ne Tasse oder was für die Küche.

Leonard96
Fragesteller

gut das du einige kommentare gelesen hast nur leider nicht die wo ich schreiben das ich nicht mal eine lesbe kenne.

Außerdem versteht mich eh anscheinend keiner was ich meine ist auch schwer zu verstehen

Astarte007  22.03.2012, 23:12
@Leonard96

Ich denke schon, dass ich das verstehe, aber du hast falsche Vorstellungen von Lesben.

Versuch einfach ein neutrales Geschenk zu finden. Ist egal, ob das ne Lesbe, n Schwuler oder n Transvestit ist. Du kennst die Person scheinbar ja nur vom Hören und Sagen und weisst so oder so nicht, was die Person gut findet. Ich versteh halt nicht, wo der da Unterschied sein soll zu einem heterosexuellen Fremden.

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?? Nur weil sie eben nicht auf das "andere" Geschlecht steht, ist es doch auch nur nen Mensch. Schenk ihr ein schönes Buch.

Leonard96
Fragesteller

schönes buch ist eine gute idee :D