Was schenkt man als Begleitung des Freundes dessen Cousin heiratet?

4 Antworten

ich würde eine geldanlage empfehlen, ausschließlich auf seinen namen und als konto vermerk - scheidungsgeld, - sollte die ehe länger als 50 jahre halten, dann rentengeld. ;-)

Eine schön eingepackte Flasche Sekt+ Karte oder doch lieber einfach an der Karte die die Familie meines Freundes schenkt mit Geld beteiligen?

Ja, bitte gemeinsam mit Deinem Freund (oder auch als Familie insgesamt) schenken. Wie alt bist Du denn und hast Du schon eigenes Einkommen?

Falls ja, solltest Du 50 Euro geben. Alles darunter ist unangemessen für eine Hochzeit. Als Schülerin reichen aber auch 25 Euro (die sollten Deine Eltern Dir dann aber beisteuern).

Karibikgirl22
Fragesteller

Okay, bin noch nicht am arbeiten aber ich habe das Gefühl 25 Euro sind zu wenig

Gerneso  25.05.2016, 14:42
@Karibikgirl22

25 Euro ist die absolute Untergrenze. Ich hatte das nur mal so geschrieben weil Dein Vorschlag eine Flasche Sekt war. Und das wäre definitiv zu wenig als Gast auf einer Hochzeit.

Bei meiner Cousine haben die anderen Cousins und Cousinen mit Partner alle zusammen ein Geschenk und eine Karte hergeschenkt. Find ich besser als wenn du als Partner alleine eine Karte und Geschenk herschenkst.

Vom meinen Freund hat auch die Cousine geheiratet. Sie wollte kein Geschirr etc. also haben wir ihr 100Euro gegeben und die anderen auch sowas