Was schätzt du wie alt sind Arya und Gendry in der Serie (nicht im Buch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Alter der Figuren ist genau bekannt und bedarf keiner Spekulation.
  • Im Roman ist Arya ist 9 Jahre alt, wenn die Geschichte in Winterfell beginnt. In der Serie ist Arya 11 Jahre alt.
  • Gendry ist fünf Jahre älter als Arya.
  • Aufgrund der sexuellen Handlungen wurden die jüngeren Charaktere in der Serie im Vergleich zum Buch allesamt älter gemacht, im allgemeinen um zwei bis drei Jahre.
  • In der mittelalterlichen Welt von Game of Thrones wird ein Mädchen "erwachsen", sobald es menstruiert. Dies tritt im Roman oftmals im Alter zwischen 9 und 12 auf. Es ist jedoch verboten, sexuelle Handlungen von Kindern im Fernsehen zu zeigen.
  • Von Staffel 1 bis Staffel 7 vergehen etwa 4-6 Jahre in der Handlung. Leider ist dazu nichts Genaues bekannt, ich schätze eher 6 Jahre.

Im Vergleich: Roman >> Serie, bezogen auf Staffel 1

  • Arya 9 >> 11
  • Sansa 11 >> 13
  • Rob 14 >> 17
  • Jon 14 >> 17
  • Bran 7 >> 10
  • Rickon 3 >> 6
  • Daenerys 13 >> 15
  • Gendry 14 >> 16
Kajjo  06.02.2019, 14:10

Also noch mal ganz konkret zu deiner Frage:

  • Arya ist in Staffel 1 genau 11 Jahre alt, in Staffel 7 etwa 16-17.
  • Gendry ist fünf Jahre älter als Arya.

Im ersten Buch ist Robb 14

Sansa 11

Arya 9

Bran 7

Rickon 3

Jon ist 14

Killerkaetzchen
Fragesteller

Ich fragte aber nach dem Alter von Arya und Gendry in der Serie und nicht im Buch. Was denkst du wie alt sind die Zwei in der Serie ?

Wie ein anderer hier schon geschrieben hat sind die in der Serie 2-3 Jahre älter als im Buch. Arya ist in der 7 Staffel 17 Jahre alt. Und da man in der Serie nur schwer mitbekommt wie schnell dort ein Jahr umgeht kann man es ja nur schätzen. Arya wird wohl gendry mit 11- 12 kennengelernt haben und er selber war im Buch glaub ich 14-15 also in der Serie ca.16- 17

Arya ist 17. Maisie Williams ist 21.

https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Arya_Stark

Killerkaetzchen
Fragesteller

In Staffel 1 dann 12 Jahre ? Also ca. 5 Jahre zwischen der ersten und der bisherigen 7 Staffel.

Was denkst du wie alt ist Gendry ?

verreisterNutzer  06.02.2019, 13:02
@Killerkaetzchen

War er in der ersten Staffel noch Lehrling?

Naja.... Mittelalter...... Sagen wir einfach der war etwa 16.

Also müsste er jetzt etwa 21 sein.

Bei einem Bastard ist das schwierig herauszufinden. Zumal seine Mutter vor GoT schon gestorben ist.

Die ShowRunner haben sich dazu entschieden du Charaktere wegen der sexuellen Handlungen und der Brutalität etwas älter als in den Büchern zu gestallten
Man sprach davon in etwa 2 Jahre auf die Kinder draufzupacken
Auch damit die Schauspieler Auswahl besser passt

Killerkaetzchen
Fragesteller

Wie alt wären dann Arya und Gendry ? Ich kenne das Alter der Bücher nicht.

Dave0000  06.02.2019, 13:41

Achso
Sry
Ich grad auch nicht aus dem Kopf