Was sagt man, wenn man einn Arzttermin macht?

10 Antworten

Guten Tag, mein Name ist xyz und ich hätte gerne einen Termin bei Dr. xyz. Du kannst auch sagen, dass du zur Vorsorge kommst. Dann wissen sie, wie viel Zeit sie einplanen müssen. Oder wenn du Schmerzen oder andere Probleme hast, solltest du das auch sagen, denn dann bekommst du vielleicht früher einen Termin.

Vielen vielen Dank Lemoka. 

0

einfach nur dass du einen Termin haben möchtest... wenn es etwas akutes ist und du praktisch SOFORT drankommen MUSST, solltest du auch entspr. Symptome sagen

"hallo hier spricht xvy ich hätte gern einen termin bei herrn/frau xyz" wenn die die dame dann fragt, worum es geht, teilst du ihr freundlich mit, dass du das gern mit dem arzt selbst besprechen möchtest. es sei denn, du brauchst einen termin zum blut abnehmen.

Was spreche ich einem Arzt auf den AB?

Ich muss einen Termin bei einem Arzt machen, bei dem man auf den Anrufbeantworter spricht und dann zurückgerufen wird.

Ich habe schon so Probleme anrufe zu führen, aber auf den AB sprechen ist noch schlimmer.

Sage ich dann am besten zuerst meinen Namen und dann warum ich einen Termin habe will? Verabschiede ich mich dann noch oder lege ich einfach auf? Ich komme mir etwas dämlich vor bei dem ganzen ...

...zur Frage

Sind Ärzte sehr verärgert, wenn man einen Termin absagt?

Ich habe oft viele Arzttermine, sage die Termine aber aus verschiedenen Gründen häufig kurzfristig ab und vereinbare dann einen neuen Termin. Ich habe dann stets ein schlechtes Gewissen und befürchte, daß der Arzt sehr verärgert sein könnte. Was sind diesbzgl. eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Wie einen Arzttermin absagen?

Also ich hab einen Termin beim Arzt und würde jetzt doch lieber in eine andere Praxis gehen, da die nicht so gut sein soll.

Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll, wenn ich da anrufe. Was soll ich als Grund für die Terminabsage sagen? Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe nicht genau verstanden bei welcher Ärztin ich den Termin habe, das ist eine Gemeinschaftspraxis. Reicht es, wenn ich meinen Namen sage und wann ich den Termin habe? 

Bitte keine blöden Kommentare, ich weiß auch, dass das eine ziemlich dumme Frage ist, aber ich weiß echt nicht was ich da sagen soll.

...zur Frage

Arzttermin schneller durch Überweisungschein?

Ich habe mir einen Termin zu einem neuen Hautarzt gemacht und habe dort erst den Termin in 3 Monaten. Ich weiß bei Hautärztin ist das so üblich. Grade eben war ich bei meinem Hausarzt wegen meinem Problem und der hat mir einen Überweisungsschein mitgegeben an den Hautarzt. Wenn ich jetzt anrufen würde und erklären würde das ich einen Überweisungsschein habe könnte es dann sein das ich einen schnelleren Termin bekomme?

...zur Frage

arzttermin bekommen, angeblich privat versichert

hallo,

ich habe probleme bei einem arzt einen termin zu bekommen, den ich bekommen soll ist erst anfang nächsten jahres.

jetzt haben wir gehört das dieser privatpatienten bevorzugt und die sofort einen termin bekommen.

jetzt meine frage, wenn ich anrufe und sage ich bin privat patient und dann mit meiner normalen versicherung auftauche, was kann mir passieren?

danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?