Was sagt man, wenn jemand sagt "Ich liebe dich", aber man liebt nicht?

8 Antworten

Du meinst, wenn du die Person zwar magst, aber einfach noch nicht so weit bist, dass du das jetzt schon sagen kannst?

Ich hab mal von einem gelesen, dem das so ging, der hat seiner Freundin dann sowas gesagt wie "Ich bin auf demselben Weg wie du, aber du bist vor mir".

Und wenn du meinst, das du nichts von der Person willst, aber höflich bleiben willst: "Danke dass du mir das mitteilst, ich fühle aber nicht dasselbe".

Ich danke dir, ich finde es toll, dass du so ehrlich bist. Aber ich muss es auch zu dir sein. Ich liebe dich nicht...ich möchte und kann dich nicht belügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Sag einfach folgendes:

“Ich finde es sehr nett, dass du so lieb zu mir bist, und ich weiß das du mich liebst, aber ich habe irgendwie keine Gefühle es tut mir leid… aber ich kann dich nicht anlügen“

"Ich hab Dich auch lieb!", oder:"Ich mag Dich auch gerne!", "Du bist mir auch sehr sympathisch." ...

Also wenn es jemand schreibst dann würde ich einfach einen lächelnden Smiley schicken wenn es dir jemand sagt dann vielleicht freut mich...? Oder wenn du die Person wirklich nicht magst dann würde ich es ihr auch sagen.