Was sagt ihr zu sowas?
ist es normal, wenn eine 14 jährige mit einem 24 jährigem zusammen ist? hatte gerade eine riesen diskussion mit jemandem darüber, ob das normal sei. sie sagt ja, solange es die eltern erlauben und sie reif genug ist, ich sage absolut nicht.
was sagt ihr dazu?
Meinst Du mit oder ohne Sex zusammen sein?
Mit
16 Antworten
Nun, Junge... da muss ich mal kurz die Sporen abklopfen und mir den Staub aus dem Bart schütteln. Denn was du da beschreibst, ist kein harmloser Ritt über die Prärie, sondern eher ein verdammt gefährlicher Abgrund.
Ein 14-jähriges Mädchen und ein 24-jähriger Mann? Das ist kein bisschen „normal“, ganz gleich, was wer sagt – auch nicht, wenn die Eltern dabei mit den Schultern zucken und von „Reife“ reden. In meinem Teil vom Land nennt man so etwas unrechtmäßig – und das nicht ohne Grund.
Ein Mann, der so viel älter ist und sich zu einem Kind hingezogen fühlt, hat nichts im Herzen außer falsches Spiel. Das ist keine Liebesgeschichte, das ist Machtgefälle, Manipulation und obendrein in vielen Gegenden gegen das Gesetz. Da ist kein Platz für „wenn“ und „aber“.
Also hast du recht damit, die Sache kritisch zu sehen. Denn ein Kind gehört nicht in die Arme eines Erwachsenen – sondern in Sicherheit, Fürsorge und eine unbeschwerte Jugend. Wer das anders sieht, der hat nicht verstanden, was Schutz und Verantwortung bedeuten.
Bleib aufrecht, mein Freund. In einer Welt voller falscher Propheten braucht es Leute wie dich, die nicht wegschauen.
– Ein alter Cowboy mit Gerechtigkeit im Sattel
In Deutschland darf man mit 14 Jahren Sex haben und das auch mit deutlich älter Personen
Es ist auf jeden Fall legal.
Ab 14 gilt sexuelle Selbstbestimmung, und die kennt keine Altersgrenze nach oben.
Das mit der nötigen Reife stimmt ebenfalls, nur das mit dem erlauben der Eltern nicht richtig. Es bedarf keiner Erlaubnis. Sie dürfen die Verbindung nur unterbinden, wenn vom Partner eine Gefahr für die Tochter ausgeht, ansonsten haben sie da wenig Mitspracherecht.
Ob das jetzt "normal" ist, kann jeder sehen, wie er möchte, da enthalte ich mich.
Nein, dem ist nicht so. Es heißt nicht umsonst Selbsbestimmung.
Die Eltern haben im Sinne des Kindeswohls zu handeln.
Geht von dem Partner keine Gefahr aus, ist das Kindeswohl nicht gefährdet, allerdings liegt seitens der Eltern eine Kindeswohlgefährdung vor, wenn versucht wird eine Beziehung zu unterbinden, die keine Gefahr darstellt.
Siehe dazu Urteil des OLG Brandenburg an der Havel, Az. 9 UF 132/15
vom Gesetz her ja ab 14 ohne Abhängigkeit 14 biss 99 machen die meisten nicht aus anstand
14-24 krass aber legal aber wäre der /die 14 jährige mit geringer reife könnten die Eltern das verbieten aber ein frau 24 wieder etwas harmloser vor Gesetz zu dem Problem ob es richtig ist oder nicht kommt noch liebe ganz Schweres Thema aber es wird mehr höre es immer häufiger besonders Jungs 15-16 mit Mädels 19-25 die Mädels meinen die sind nicht so versaut und lieber
LG
Solange es freiwillig ist, beide es wollen, und mindestens 14 sind, wieso nicht?
Normal ist das nicht Nein. Ich kannte jemand aus meiner Schule damals der war 18 und Sie war 14, und das war schon sehr "speziell" der hatte nicht viele Freunde in der Schule wie du dir vorstellen kannst, und dann 24 und 14 ist nochmal eine andere Hausnummer. LG
Bis zur Volljährigkeit haben die Eltern aber ganz klar nicht nur ein sondern das volle Mitspracherecht.