Was sagt ihr zu meinem Traum?

2 Antworten

Dein Traum hätte sich wahrscheinlich sowieso nicht verwirklicht. So ziemlich alle Jura Studenten denken sie würden nach den Studium in eine große Kanzlei gehen und superreich werden. Die Wahrheit ist das als erstes das Studium einen Haufen Geld kostet also wirst du erstmal ein paar Jahre damit zubringen deinen Kredit abzubezahlen und du musst es erstmal schaffen das eine große Kanzlei dich überhaupt annimmt. Als Anwalt bist du ständig in Kundenkontakt und du musst stets im Interesse deines Mandanten handeln. Wie soll das funktionieren wenn du doch schon im Alltag an deine Mitmenschen gerätst? Dann kommt die Zeit dazu denn 10 oder gar 15 Jahre sind eine Menge. Deine Bedürfnisse werden sich ändern du wirst älter und bequemlicher. Mit Mitte 30 ist der Gedanke bei Wind und Wetter durch die Gegend zu laufen nicht mehr so romantisch. Stattdessen solltest du vielleicht über eine rucksack Tour nachdenken. Einfach mit dem nötigsten los irgendwohin wo es dort gefällt. Du versuchst dich mit aushilfsjobs zu finanzieren. Gerade zur Saison in feriengegenden funktioniert das. Es ist nicht das gleiche aber du bekommst einen Vorgeschmack. Und sobald es dir nicht mehr gefällt geht's weiter zum nächsten Ort.

Auch mit Fachabitur gibt es Möglichkeiten für eine Ausbildung/Studium.

Man kann nicht nur als Anwalt Geld verdienen...