Kann man ein Praktikum in einer Kanzlei machen?

3 Antworten

Ja klar. Es werden immer Hilfen gesucht, die die alten Akten archivieren.

Und den anderen über die Schulter schauen und dabei auch Fragen stellen.

Normal kann man das. Ruf doch einfach mal alle an und frag nach.

Das muß auch nicht auf der Webseite stehen, daß man Praktika vergeben kann oder möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Du könntest in einer Anwaltskanzlei ein Praktikum als Rechtsanwalt-Notariatsfachangestellter machen. da lernst du die praktischen Tätigkeiten in der Kanzlei kennen.

du könntest auch in verschiedenen Behörden in der rechtspflege nach Praktika fragen