Praktikum in einer Kanzlei?

2 Antworten

Solange du grundlegend weißt wie Excel funktioniert bist du schon gut dabei. Ansonsten sind ggf. noch Kenntnisse über Kanzleisoftware (DATEV, j-lawyer, etc.) und den elektronischen Rechtsverkehr nötig, das ist aber eigentlich relativ eingängig und schnell zu verstehen. Man wird dir alles für dich relevante erklären.

Kleide dich angemessen, sei höflich und trau dich ruhig Fragen zu stellen, wenn du etwas nicht verstehst. Viel Erfolg!

LG

Sei Du selbst. Sei aufmerksam. Und sei bitte nicht schlauer als die anderen.

So, toll wie Du Dich hier ausdrückst, brauchst Du keine Sorgen zu haben.