bewerbung fos praktikum in der kanzlei?

1 Antwort

Ich würde nach der Einleitung so weiter machen:

"Dieses Jahr habe ich die (Realschule?) erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Ab September 2016 besuche ich nun die Fachoberschule (evtl. noch Ort ergänzen) mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Dafür benötige ich einen Praktikumsplatz, bei dem ich das theoretische Wissen der Schule in der Praxis anwenden kann.

Im Zuge meiner Recherchen habe ich festgestellt, dass sich der Beruf des Rechtsanwaltsfachangestellten sowohl durch den Kontakt mit Menschen als auch durch das Überwachen von Fristen und Terminen charakterisiert. (Hier solltest du jetzt noch ergänzen, warum du dich für diesen Beruf und evtl. auch die Kanzlei interessierst (also das, was du davor allgemein zum Beruf schreibst, auf dich persönlich bezogen, begründen).)z.B.: Da ich gerne mit Menschen arbeite und großes Interesse an rechtlichen Angelegenheiten habe,...

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel - Kann ich das so abschicken?

Ich wollte in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum machen und wollte Fragen ob das Anschreiben so okay wäre.. Danke im Vorraus!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 11.07.2016 – 29.07.2016

Sehr geehrte XXX

Durch eine persönliche Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 11.07.2016 bis zum 29.07.2016 bewerben.

Ich besuche derzeit die Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung auf dem XXX in XXX, welche ich im Juli 2017 mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen werde.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt, dass ich motiviert, teamfähig und zuverlässig bin. Mir würde ein Praktikum in Ihrem Hause sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und Freude an kaufmännischen Tätigkeiten wie zum Beispiel Organisieren und Kalkulieren habe.

Von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben der Kauffrau im Groß- und Außenhandel zu erhalten und die XXX GmbH als potenziellen zukünftigen Ausbildungsbetrieb kennen zu lernen.

Ich würde mich, über eine positive Rückmeldung freuen und stehe Ihnen gerne auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Speditionskauffrau

Hai Leute :)

hab hier jetzt eine Bewerbung geschriebn und freue mich auf Verbesserungsvorschläge :))

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das Telefonat vom 01.03.2013. Wie schon erwähnt, habe ich im Jahr 2011 nach meinem Realschulabschluss bei Ihnen im Betrieb ein freiwilliges, zweiwöchiges Praktikum absolviert, um das Berufsbild näher kennen zu lernen. Dieses Mal jedoch handelt es sich um einen schulischen Praktikum, das ich gerne mit großer Interesse im Zeitraum vom 10.06.2013 bis zum 08.07.2013 bei Ihnen absolvieren würde. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Berufsfachschule im Bereich Organisation und Office Management der xxx-Schule in xxx. Meine Lieblingsfächer sind Rechnungswesen, Englisch und Sport.

Mein Praktikum möchte ich nochmals sehr gerne bei Ihnen beginnen, da das Team sehr freundlich war, woraus sich daher aus meiner Sicht auch eine nette Atmosphäre bildete. Für eine Rückmeldung bin ich Ihnen sehr dankbar und freue mich zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewertungen der Bewerbung für ein Praktikum?

Ich muss mir ein Praktikumsplatz von der Schule aus suchen und hab dann bei einer Kanzlei angerufen und die wollen eine schriftliche Bewerbung haben und es würde mich interessieren, was ihr davon hält und was ich verbessern könnte:

Sehr geehrte Damen und Herrn, wie in dem Telefon mit ihrer Sekretärin vom 3.11 besprochen, bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei. Momentan besuche ich die neunte Klasse der Realschule in Augsburg. Da ich mich sehr für den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte interessiere, möchte ich dieses Praktikum in Ihrer Kanzlei durchführen. Das Betriebspraktikum ist vom 14.3 bis zum 16.3 vorgesehen. Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Deutsch und Mathematik. Außerdem macht es mir Spaß, an einem Computer zu arbeiten. Durch meinen Vater VORNAME NACHNAME, hab ich erfahren das Sie eine kompetente Kanzlei sind. Daher liegt mir viel daran dieses Betriebspraktikum bei Ihnen zu absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen würden, um mich persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Welche Abteilungen gibt es in einer Finanzkanzlei?

Hey
Ich wollte fragen welche Abteilungen es gibt in einer Kanzlei für meine Praktikumsmappe

...zur Frage

Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

Hallo erstmal! :)

Ich mocht diesen Sommer in Wien ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolvieren! Mein Schwierigkeit ist es allerdings eine Kanzlei zu finden, die auch Schülern die Chance gibt einen Einblick in eine Kanzlei zu bekommen. Ich wohne in Wien und wollte wissen ob ihr mir eventuell ein paar Kanzleien vorschlagen könntet. Eventuell habt ihr dort schon als Schüler im Sommer gearbeitet und könntet mir den Namen der Kanzlei sagen! Es wäre mein größter Traum, dass diesen Sommer hinzubekommen! Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?