Kann man als deutscher Jursist in Kanada arbeiten?

Ich meine...gibt es denn garkeine anderen Wege? Sprich, wenn du Jura studieren willst, MUSST du in Deutschland bleiben oder wie?,

Wie sieht es mit anderen Ländern aus? Schweden, Großbritannien, Italien Z.v

2 Antworten

Die USA haben ein so vom deutschen abweichendes Rechstssystem dass Du mit einem deutschen Jura-Abschluss völlig ahnungslos da stehen würdest. Und mit völlig meine ich genau das, vollkommen ahnungslos.

Es gibt mit Sicherheit keine deutsche Kanzlei in Kanada oder den USA.

Da die Länder unterschiedliche Gesetze haben und das deutsche Jurastudium nicht anerkannt wird.

Nia555
Fragesteller

Also geht's jetzt oder net