Jura - Studiumsplatz mit Internat?

1 Antwort

Es gibt in jeder Stadt, in der du studieren kannst, ein so genanntes Studierendenwerk. Diese Studierendewerke bieten Wohnungen bzw. Zimmer in Studentenwohnheimen an. Das sind Wohngebäude, die nur von Studenten bewohnt sind. Je nach Studentenwohnheim hast du teils den Vorteil, dass die Zimmer bereits vollmöbliert sind und mit Internet ausgestattet sind und dir neben der Miete keine weiteren Kosten aufkommen. Zudem sind die Mietkosten geringer als bei normalen 1-Zimmer-Wohnungen etc.

Aber bis das für dich interessant wird, hast du ja noch einiges vor dir. Verliere niemals dein Ziel aus den Augen und bleib dran! Viel Erfolg auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung