Kemnt jemand Internate, die nicht so teuer sind?

2 Antworten

Unsere Jungs sind auf dem Collegium Augustinianum Gaesdonck. Das bewegt sich bei den Internaten im unteren Preissegment, Es liegt am Niederrhein, und ist also von Dir aus gut zu erreichen.

Nach der Schule gibt es dort eine feste Hausaufgabenzeit, das Silentium. Alle sitzen dafür in einem Raum, und werden von einem Erzieher beaufsichtigt. Damit wird sichergestellt, dass Du Deine Hausaufgaben auch wirklich machst. Und: Du kannst Dir jederzeit von einem Mitschüler oder Erzieher helfen lassen. (Die Schulnoten meiner Kinder haben sich dadurch deutlich verbessert).

Das Internat ist super ausgestattet: toller Campus, Gebäude, das ein bisschen an Hogwarths erinnert und viel Equipment. Super Freizeitangebote. Die Erzieher sind sehr motiviert. Unsere Kinder sind auf jeden Fall sehr glücklich da, und sie haben sich auch schulisch sehr verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Warum willst Du auf ein Internat? Ist es dort leichter das Abitur zu schaffen? Finanzieren das Deine Eltern?

emotionlxss
Fragesteller

Ich will auf ein Internat, weil ich eine Phase hatte, in welcher ich sehr viel geschwänzt habe. Ich will einfach nicht mehr schwänzen können, weißt du wie ich das meine? Ich will schon seit längerem dort hin und ich finde, das Abitur ist eine gute Möglichkeit. Und es kommt darauf an wie teuer es wäre. Ich habe 5 Geschwister und deswegen können wir uns nicht so viel leisten.

christl10  04.07.2016, 18:47
@emotionlxss

Ein Internat ist teuer. Wie teuer weiss ich nicht, Aber mein Bruder war auf einer privaten FHS und der Unterricht hat monatlich 300€ gekostet, das zwei Jahre lang. Da Du im Internat noch untergebracht und verpflegt wirst, wird das schon erheblich teurer. Also überleg Dir, ob Du das deinen Eltern antun möchtest, nur weil Du "Disziplin" lernen willst. Ich würde es Dir nicht erlauben.