Kann man mit einer Beruflichen Abitur Jura studieren?

4 Antworten

Das Abitur ist gleichwertig zu dem normalen Abitur. Du kannst damit alles studieren und das überall überall.

Du meinst mit einem Fachabitur. Das kommt sicher darauf an, welche Fächer Du beim Abitur belegt hast. Zumindest solltest Du ein gutes Deutsch beherrschen.

Das berufliche Gymnasium ist ein studienqualifizierender Bildungsgang mit dem Ziel des Erwerbs der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Diese ist bundesweit anerkannt. Allen Absolventen eines beruflichen Gymnasiums stehen nach dem Abitur alle Studiengänge an Hochschulen, wie z.B. Universitäten oder Hochschulen für angewandte Wissenschaften (früher: Fachhochschulen), offen.

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/Schulsystem/Schulformen-und-Bildungsgaenge/Berufliche-Schulen/Berufliches-Gymnasium