Was sagt ihr zu dieser PC Konfig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Miserabel!!! 73%
Meh!! 20%
Perfekt! 7%
Krabat693  09.09.2020, 10:22
Was sagt ihr zu dieser PC Konfig?

Welche Konfig?

Adii1843
Fragesteller

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e24705221af27b2243a0b6504618816a356a4607096adad04b0

6 Antworten

Meh!!

Die Wärmeleitpaste und die Kabelbinder kannst du direkt wieder raus werfen, die brauchst du nicht. Beim Gehäuse sind idr eine Hand voll Kabelbinder dabei und Wärmeleitpaste ist auf dem Boxed Kühler voraufgetragen.

Spar noch etwas Geld am Mainboard und wirf die 1050ti raus dann sollte eine RX5500XT ins Budget passen

Wird die NVMe SSD raus und schau dich nach einer anderen um, langsamere M.2 SSDs gibt's für den Preis auch schon mit 500GB. Eine größere SSD sollte zu bevorzugen sein im Gegensatz zu einer etwas schnelleren SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Krabat693  09.09.2020, 10:49
@Adii1843

Kann man machen, wobei ich in der Preisklasse definitiv mehr wert auf das Netzteil legen würde. Ein Pure Power 11 500W zum Beispiel.

Wie kommt es dass du plötzlich über 1000€ Budget hast?

Adii1843
Fragesteller
@Krabat693

Plötzlich kommt das nicht, ich wollte das restliche Budget für Monitor etc. ausgeben

Miserabel!!!

Für 600 Ocken kannst du maximal ein paar ältere Games zocken und musst erst recht Geld ausgeben, wenn neue Games rauskommen.

Miserabel!!!

Deine Konfiguration ist sehr unausgeglichen!

Zu teures Mainboard, SSD, Gehäuse!

Für 600€ geht das deutlich besser!

https://geizhals.de/?cat=WL-1121576

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Miserabel!!!

Moin

Also mit um die 600 wirds defintiv nicht viel werden vorallem weil du schon nur für eine anständige Grafikkarte zwischen 150-300 blechen musst.

Auch weiss ich nicht wie deine Konfiguration aussieht. Ist ja nichts dabei?

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
xColinHBEx  09.09.2020, 10:23
@Adii1843

Kein Ding!

Um was für Spiele sollte es sich Handeln beim zocken?

Adii1843
Fragesteller
@xColinHBEx

ETS2, Minecraft, Lego Spiele, TFU2, ATS, CSGO

MfG

xColinHBEx  09.09.2020, 10:34
@Adii1843

Moin

Alles in allem sollte es für die Spiele eigentlich ohne Probleme reichen, insoweit ich die Konfi mit ein paar Anforderungen vergleichen konnte. Der Prozessor dagegen ist eher etwas mittelwertig laut Tests etc. aber sollte eig klappen. Ob Streaming nebenbei dann beides noch flüssig läuft, da wäre ich mir nicht so sicher.

MFG