Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bist du dir sicher, dass du streamen willst?

Zur Konfiguration:

  • Mainboard

MSI hat bei allen X570 Mainboards unter dem Ace versagt. Daher empfehle ich dir ein anderes Brett.

https://www.youtube.com/watch?v=Gg2YGvoyEsU

  • Massenspeicher

500GB + 1TB SSD? Ich würde statt der kleineren SSD eine Festplatte nehmen.

  • Wasserkühlung

Die ist nicht nötig. Ein guter Luftkühler tut es auch.

Eigentlich würde ich dir diese Konfiguration empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fd54002211195c93e5130a8fb39760bb05319f7e2932b15449f

Damit bist du vor allem für 1440p deutlich zukunftssicherer unterwegs. Falls der Aufpreis (50 Euro) zu hoch ist, lässt sich noch etwas ändern.

Wenn du wirklich streamen willst, dann bist du mit dem Ryzen 9 3900x besser bedient.

Kenan1208
Fragesteller

Aber mit dem B450 Mainboard kann man doch nicht übertakten, was dann vielleicht für die Zukunft nicht so optimal ist oder

Drahtlos69  07.05.2020, 15:43
@Kenan1208

Doch, kann man! Übertakten bringt bei Ryzen normalerweise aber eh nicht viel.

Kenan1208
Fragesteller
@Drahtlos69

Ich überlege einfach eine 1tb m2 ssd von crucial zu nehmen und wenn ich in ein bis 2 jahren bedarf haben sollte, evtl. dann mit ner normalen ssd speicher aufzurüsten. was hälst du davon?

Das ist schon ein super Setup, bei dem Preis würde ich aber 200 € mehr in die Hand nehmen - dann kannst du dir sicher sein, dass er in 5 Jahren noch gut läuft.

Also wenn du soviel geld ausgeben willst dann ist der wohl in Ordung. Also gut

Ich hoffe du hast nen 144hz 1440p Monitor

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Mit ein paar Änderungen kriegt man ne RTX 2080 Super auch 200€ günstiger unter

https://geizhals.de/?cat=WL-1525882