Der PC, so wie er ist, sollte locker GTA V verkraften. Hab ein änliches System nur mit RX 580 OC und anderem Mainboard. Zum Mainboard: Das ist ein mATX was heißt, es ist kleiner als die "normalen" ATX, es wird im Case also kleine aussehen. Außerdem hat es wenig Anschlüsse, das musst du aber selbst wissen. Hier eine alternative ist aber bisschen teurer: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B450-Aorus-Elite-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1274458.html

hat kein bios update+ rgb header

@PepaPig

Es hat keinen RGB- Header um die beleuchtung anzuschließen

Hallo lieber lolel12300,

Die Konfiguration ist tatsächlich recht gut. Nur hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag beim RAM. Nimm da lieber einen 3600MHz RAM. AMD profitiert davon, teurer ist es auch nicht.

Das Mainboard ist vielleicht ab Werk mit den 3000er Kompatibel. Zahl aber auf gar keinen Fall an Mindfactory die 34,90€. Für das Geld könntest du dir ein besseres Mainboard kaufen, dass zu 100%ig ab Werk bereits Kompatibel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Außerdem, das Mainboard besitzt keinen ARGB-Header.

Bedenke bitte daß du dich zuvor erkundigen musst in das neuste BIOS drauf ist damit die CPU auch darauf funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich würde mir die 35€ sparen und ein Pro-VDH Max nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

welche?

also bei was

@lolel12300

Ich würde mir das MSI B450M Pro-VDH Max holen. Das ist schon ab Werk Ryzen 3000 Ready.