Was sagt ihr dazu, Moralfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4er Zimmer und gut. Die anderen drei wollen nicht, das ist eindeutig.

Du musst es Nura ja gar nicht sagen. Wäre Quatsch, eine Botschaft zu überbringen, hinter der du als einzige gar nicht stehst. Hinterher kannst du sie ja trösten, falls sie traurig ist.

Bei der anderen genauso. Ob du sie trösten willst, musst du wissen.

Wer an welcher Entscheidung wie beteiligt war, würde ich für mich behalten. Auch deine eigene Einstellung allerhöchstens andeuten. Schuldzuschreibungen sind immer doof.

Man kann eben nicht immer alles bekommen. Ihr habt euch für ein Vierer-Zimmer entschieden und müsst jetzt einfach dazu stehen.

Die anderen beiden können sich doch einer anderen Gruppe anschließen oder ein Zweierzimmer nehmen.

Ich finde, man sollte aus solchen Zimmerkonstellationen nicht so eine politische Sache machen, sondern es etwas lockerer sehen. Ihr viert seid zufrieden zusammen -- das ist schon fast mehr, als man erwarten kann. Macht das so und fertig.

Da hilt nur zusammensetzen und eine Lösung finden oder der Klassiker: Auslosen (und ggf. anschließend bilateral tauschen).