Was können die lehrer dagegen tun?

8 Antworten

Wenn er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt hat als "Autoritätsperson", dann könnte er versuchen, dich in Gesprächen im Lehrerzimmer mit seinen Kollegen ausfindig zu machen. Das hören jetzt viele autoritäre Menschen wieder ungern. Ich kann deinen Protest nachvollziehen. Habe ich genauso gemacht, um ein Zeichen zu setzen, dass ich mir nicht durch willkürliche Entscheidungen von irgendwelchen Leuten, die mir einfach vorgesetzt wurden, mein Eigentum wegnehmen lasse. Dabei habe ich betont, dass ich jegliche tätliche Aktion, um die Abgabe zu forcieren als körperlichen Angriff werte und mich dementsprechend wehren werde. Beim ersten Mal waren die Lehrer davon genervt bzw. geschockt, aber danach haben sie eingesehen, dass es bei mir nichts bringt, mit Strafen zu drohen, da ich darauf sowieso nie eingegangen bin. Hat allen viel Stress erspart. Ich war aber auch keiner, der ein sonderlich gutes Verhältnis zu den Lehrern brauchte. Vielmehr habe ich mit meinem Protest des Nichterscheinens zum Nachsitzen beim Nichtmachen von Hausaufgaben dafür gesorgt, dass der ganze Sanktionskatalog zu Hausaufgaben in unserer Klasse zur Abschaffung forciert wurde, da niemand mehr dazu gekommen ist.

Adamapfelbaum
Fragesteller

Vielen dank du hast die frage verstanden

dann wird er dich mit zum Schulleiter oder Stufenleiter nehmen und du wirst dann von ihn angeschnauzt+ ein mal Schulordnung oder andere Strafe zumindest war er bei mir so und wen du mit dem Lehrer/Inn nicht zu Schulleitung gehst kriegst du eine schriftliche Missbilligung + Eltern Anruf ich habe vor zwei Tagen auch eine schriftliche Missbilligung bekommen wegen Verstoß des Handy Regelung in der Schule viel Spaß wen du das mal machen wirst und dafür die Eier hast

Der wird dich mit zum Direktor nehmen und dann kann es sein, dass du einen Ausschluss bekommst. Je nachdem wie du dich aufführst.

Da hast Dir ja ´ne tolle Einstiegsfrage überlegt, :))

Glaub´mir: Mit Früchtchen wie Dir wird die Schulleitung schon fertig!

Adamapfelbaum
Fragesteller

Jetzt sei mal nicht so parteiisch

HououinKyouma42  26.11.2022, 15:27

Nur wenn's ne Schulleitung ist, die überautoritär ist. Denn um genau zu sein, ist der Gedanke den sich der/die Fragesteller*in gefragt hat, sehr gut und (könnte bei angemessenem Verhalten der Schulleitung und der Fachperson) sogar sehr gut zu einer Diskussion im Politikunterricht führen, was die Politische Bildung der Klasse sehr stark fördern würde, da bei Themen die die Schüler "sogar" betreffen bzw. interessieren ein höheres Interesse und Teilhabe besteht.

 Aber was, wenn ich ihm das Handy einfach nicht gebe

Stelle dir besser die Frage, Was, wenn du dich zwecks Problemvermeidung an die Schulordnung hältst? Dann brauchst du dir um mögliche folgen nämlich gar keinen Kopf machen und riskierst weder Verweis noch Suspendierung.

Adamapfelbaum
Fragesteller

Regeln sind nur für NPCs