Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Elli113  18.04.2024, 11:13

Was genau bedeutet für dich "Fernbeziehung"?

Binamstart06
Fragesteller

Naja also er wohnt halt in Stuttgart und ich in Berlin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

klar, es kann funktionieren, wenn beide etwas dafür tun. Ich bin aktuell selber in einer würde ich sagen mit circa eineinhalb Stunden bis zwei Zugfahrt Distanz.
Es läuft super und das ist das beste, was ich bisher hatte 🥰

Binamstart06
Fragesteller

Das freut mich ☺️

Wenn beide das wollen, kann es klappen. Ich habe, als ich selbst noch studiert habe, unter Bekannten auch viele Fernbeziehungen scheitern sehen.

Aber ich selbst habe mit meinem Mann auch sehr lange eine Fernbeziehung gehabt und wir sind mittlerweile über 10 Jahre verheiratet (und seit 19 Jahren ein Paar).

Wobei ich vielleicht dazu sagen muss: die konkrete Entfernung hat zwar variiert, aber es waren nie mehr als drei Stunden Autofahrt.

Es kommt halt drauf an, ob man sich regelmäßig sieht, wie groß die Entfernung ist und nicht zuletzt auch, ob man der Typ dafür ist. Menschen, die zur Eifersucht neigen und Probleme haben, dem anderen zu vertrauen, für die ist das eher nichts.

Binamstart06
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen ❤️

Nein

Ich arbeite in einem Beruf in welchem fast jeder eine Fernbeziehung führt. Bei so gut wie allen sind die Ehen in die Brüche gegangen. Mag sein, dass das welche schaffen, aber dann lebt jeder letztlich sein eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.
Ja

Eine Fernbeziehung benötigt viel Vertrauen, aber saß sollte man nicht als Hindernis sehen. Es ist schwerer als eine normale beziehung, aber es kann funktionieren wenn beide Partner wirklich wollen. Aber was man auch sagen muss wenn es nicht passt dann wird es bei einer fernbeziehung noch schwerer.

Binamstart06
Fragesteller

OK vielen Dank ❤️

Ja

Also alle meine Beziehungen waren bislang Fern, die längste war 8h ICE fahrt. Die sind jedoch nicht an der Entfernung gescheitet, daher würde ich sagen, kann funktionieren. Meine aktuelle ist auch wieder Fern, welch eine Überraschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Binamstart06
Fragesteller

OK danke ❤️