Was sagt ihr?

3 Antworten

Zum Thema dass alle zusammen trainieren kann ich für sagen, du brauchst 3 Partner fürs Training. Einer der schwächer ist als du, bei dem du ausprobieren kannst, einer der stärker ist als du, von dem du lernen kannst und einen auf deinem Niveau gegen den du dich testen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich finde dass du dir am besten nen anderen Club suchen solltest! Der ist totaler Müll.

Es wäre sinnvoll den Kampfsport zu nennen den du machst. Dann kann man das besser beurteilen.

Das mit den 2 Mal Training anstatt 3 kann man ja ansprechen. Kann sein das das 3. Quasi freiwillig ist. Oder aber es eine sondergruppe ist.

Was Kleidung angeht. Also bei den Sportarten die für gewöhnlich eine gemeinsame Kleidung tragen habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt das diese nicht beim Training getragen wurde. Gerade bei den japanischen Kampfsportarten wird darauf ja relativ viel wert gelegt. Ausnahme sind hier anfänger da ist's denke ich klar.

Was die Gruppentrennung angeht. Dazu habe ich keine wirkliche Meinung. Hat alles seine vor und Nachteile. Sehe es aber generell als kein Problem an mit den erfahrenen zusammen zu trainieren. Meist hat es auch organisatorische gründe. Weil du ja für mehrere Gruppen mehr Zeit, Trainer und Raum brauchst.

Hab auch schon erlebt das erfahrene schüler das Training von Neulingen übernommen haben.

grossesding700
Fragesteller

Also es geht um Taekwondo wo man normalerweise den anzug an hat.

MrSmartDonkey  29.04.2023, 09:37
@grossesding700

klassisches Taekwondo oder die moderne Variante?...wobei du meintest unabhängig der bereits entwickelten/erlernten Fähigkeiten würden alle sozusagen im selben Sud kochen... naja ok. Den richtigen Kampfsport hast du dir auf jeden Fall ausgesucht. Es schadet aber nicht dennoch mal in deiner Umgebung die augen schweifen zu lassen ob es andere Clubs gibt.

grossesding700
Fragesteller
@MrSmartDonkey

Aber wie geht das denn wenn Leute von allen leveln miteinander trainieren? Kann das klappen bzw. wie wollen sie das machen? Kriegt einfach jeder alles beigebracht nur die einen können es schon länger oder wie?