was sagt euch "BNI"? ist das eine art sekte?

3 Antworten

Der BNI ist eine sehr professionelle Business Organisation, bei der sich Unternehmer jede Woche zum Frühstück treffen und gegenseitig Empfehlungen aussprechen. In Deutschland gibt es bereits mehr als 400 dieser sehr erfolgreichen Gruppen. Jedes Fachgebiet ist nur einmal besetzt, z. B. Handwerker, Therapeuten, Anwälte, Steuerberater, usw.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Unsinn. BNI hat ja keine religiöse Agenda. Das ist ein Business-Netzwerk. Da geht es rein darum, mehr Geschäft zu machen.

Hier die offizielle Definition aus einer BNI-Site:


BNI ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich regelmäßig zur Frühstückszeit treffen. Einziger Sinn und Zweck dieser Treffen ist die Gewinnung neuer Kunden, zusätzlichen Umsatzes für Ihr Geschäft. Das besondere an BNI ist, dass in jedem Chapter (so nennen sich die Gruppen) unterschiedliche Berufssparten vertreten sind, wobei jede Berufssparte jeweils nur einmal vertreten sein kann.


Es geht hierbei nur um Empfehlungsmarketing. Die Mitglieder der einzelnen Chapter empfehlen sich im täglichen Leben gegenseitig. Dies soll das Geschäft fördern. Die morgendlichen Vorstellungsrunden dienen zum besseren kennenlernen. Ich war einmal da und es wurden alle Visitenkarten getauscht. Aufgenommen wurde ich nicht, da mein Beruf schon vertreten war. Seitdem stehe ich auf der Warteliste und das nun schon seit knapp einem Jahr. Aber ich glaube ich trete nicht bei, denn die Beiträge sind schon üppig.

Ist die Trandeszentale Meditation eine Sekte?

Die Trandeszentale Meditation sagt von sich selber das sie eine Organisation ist. Wir sollen allerdings ein Referat über die Sekte halten daher ist meine Frage ist dir TM eine Sekte?

...zur Frage

Welche Qualifizerungen sollte man haben um in die Selbständigkeit zu gehen?

Sollte man dringend BWL / Wirtschaftsinformatik studiert haben oder eine kaufmänische Ausbildung abgeschlossen haben um mit der Selbständigkeit erfolgreich durchzustarten ? oder würde das genauso auch klappen wenn man das nötige Wissen sich selbst aneignet von Büchern Kursen etc.?

...zur Frage

Sind die Zeugen Jehovas als Religion anerkannt oder als Sekte?

Ich hielt die Zeugen Jehovas immer für eine Art Gemeinschaft mit christlichem Glauben oder Anzeichen davon... Es wird ja auch oft als Sekte bezeichnet, aber was ist überhaupt eine Sekte? Und sind die Zeugen Jehovas eine Sekte oder als Religion anerkannt?

...zur Frage

Was ist eine Sekte und warum sagt man, dass sie gefährlich sind?

...zur Frage

Ist Feng Shui eine Sekte?

Müssen in der Schule ein Referat über eine bestimmte Sekte halten, da wollte ich fragen ob Feng Shui eine Sekte oder eine Art Lebenseinstellung ist.

...zur Frage

Kann ein Programmierer wirklich reich werden?

Hey Leute ne kurze Frage kann ein Programmierer auch wirklich reich werden?

Klar wenn man irgendwo in einer Firma arbeitet bekommt man irgendwas zwischen 3000-5000 Euro

Aber was muss man machen um auch als Programmierer reich zu werden ich meine damit mehrere Millionen von Euros???

Sollte man auch im Bereich Wirtschaft sich gut auskennen um später z.b eine IT Firma zu gründen oder reicht es ein Produkt zu erschaffen und es zu verkaufen

Wenn man Programmierer werden will auf was soll man sich spezialisieren wenn man später sich Selbständig machen will und auch evt ne IT Firma gründen

Kann ein Programmierer überhaupt Millionär werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?