Welche Erfahrungen bestehen bei dem Empfehlungsmarketing Netzwerk BNI

8 Antworten

Um 7.00 Uhr morgens war ich beim Frühstück, jeder Teilnehmer stellt sich 1 Min. lang vor, macht bei 25 Teilnehmern gute 25 Min. Nach jedem Statement wird geklatscht und auf die Tische geklopft. ich empfand es etwas befremdlich. 700,00Euro muss mann im Jahr bezahlen zzgl 19% MwSt. Wenn Du nicht genug Aufträge für die anderen reinholst oder Du mehrmals nicht anwesend bist fliegst Du wieder raus. Mein Ding ist es nicht, bei guter Arbeit wird man doch eh weiterempfohlen ;-)

2

Ich sehe BNI nicht für gute Aufträge sondern ein Plattform zum üben von Erfolgsmodelle zum Verkauf bei seinen Kunden. Zum anderen sehe ich die andere Chapter-Mitglieder als meine Außendienstmitarbeiter die ich in meinen 60 Sekunden Vortrag auf den Punkt mein Produkt jede Vorstellen kann. Viele meine Chapter-Mitglieder vom Chapter Karl May in Radebeul benötigen heute und Morgen kein Spezialgerüst von Gemeinhardt aber Ihre Kunden und die Kunden der Kunden könnten unsere Kunden sein die ein Gerüst benötigen. BNI ist für mich/ uns ein langfristiges Projekt neben viele andere Netzwerke wie z.b. xing,Twitter,Facebook,Sportverein usw. Ich könnte kein Grundzüge eine Sekte bei BNI feststellen,bei BNI geht mein Vertrag genau  ein Jahr, und bei einer Sekte normalerweise ein lebenslang.

0

Vom Grundgedanken her an sich nicht schlecht, aber die gegenseitige Auftragszuschieberei innerhalb des Netzwerks führt zu einer Monokultur der Geschäftskontakte.Ich war dort 2x zu Gast auf Einladung einer Firma, die von mir bei unserem Neubau einige Tausende Euro an Auftragsvolumen bekommen hat. Als es dann, wie in einer gesunden regionalen Wirtschaft üblich, um ein Gegengeschäft für mich ging, erteilte diese Firma diesen Auftrag dann letztlich an ein anderes BNI-Mitglied aus meiner Branche in einem ganz anderen Landkreis. So sollte es nicht laufen.Für mich ist die Konsequenz, um dem BNI angeschlossene Unternehmer künftig bei Auftragsvergaben einen großen Bogen zu machen.

Ich muss schon sagen, dass es interessant ist was hier einige so schreiben. Ich bin selbst Jungunternehmer (Handwerksmeister) und Mitglied in einem Berliner- Chapter. Letzte Woche habe ich meinen Verlängerungsantrag bei BNI abgegeben. Ich verstehe BNI als Marketinginstrument. Hier trifft man auf andere Unternehmer, die meistens schon erfolgreiche Firmen hatten, bevor sie BNI beigetreten sind. Es ist eines der wenigen Unternehmernetzwerke die wirklich mehr Umsatz bringen, sofern man bereit ist (wie auch im normalen Geschäftsleben) seinen Unternehmerkreis besser kennen zu lernen und zu unterstützten. Das Motto ist, " Wer gibt gewinnt" oder " wer sät der erntet". Die Regeln und Strukturen sind sehr wichtig und machen unter anderem den großen Erfolg von BNI aus. Es gab bereits einige Versuche BNI mit abgewandelten bzw. lockreren Regeln nachzuahmen. So mir bekannt ist, sind diese Netzwerke meistens gescheitert, weil eben u.a. Kontinuität fehlte. Die Zahllosen kostenlosen Unternehmertreffen, welche auch Visitenkarten- Partys genannt werden, bringen meiner Erfahrung nach keinen Umsatz, da die meisten Besucher dieser Treffen ausschließlich ihren eigenen Interessen vertreten. Wenn man den Beitrag von ca. 1000€ im Jahr mit anderen Werbemöglichkeiten vergleicht, wird man schnell feststellen, dass BNI im Verhältnis günstig ist. Ich hab den Beitrag um ein vielfaches raus und erhalten wirklich gute Empfehlungen aus meinem Kreis die Umsatz bringen. Beim BNI wird keiner gezwungen irgend welche Verträge zu unterzeichnen. Es ist ein Bewerbungsantrag den man ausfüllen kann. Dann entscheidet das Führungsteam ob man aufgenommen wir oder nicht. Bei Fragen stehen ich gern zu Verfügung (einfach ein Kommentar schreiben).

Gruß Marko

Netzwerk Probleme Frage CISCO?

Brauche bitte dringend hilfe bin in einer prüfung von der Firma CISCO und komme nicht weiter

FRAGE:Ein Netzwerkadministrator hat derzeit drei Server und muss einen vierten hinzufügen, hat aber nicht genug Platz für einen zusätzlichen Monitor und eine zusätzliche Tastatur. Welches Gerät ermöglicht es dem Administrator, alle Server an einem einzigen Monitor und einer einzigen Tastatur anzuschließen?

Die antwortmöglichkeiten:

1. Touchscreen-Monitor
  2. PS/2-Hub
  3. USB-Switch
  4. KVM-Switch
  5. USV
...zur Frage

Fliesenleger werden als Frau?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und bin derzeit nach Ausbildungsberufen am gucken. Nach mittlerweile 3 Praktika in verschiedenen Bereichen kann ich jetzt sagen, dass das nichts für mich ist und auch ein Studium möchte ich vorerst nicht machen.

Meine Alternativen sind derzeit in die Gastro zu gehen oder in die Richtung Mechaniker.

Heute bin ich über den Beruf Fliesenleger gestolpert und finde ihn schon interessant.

Mein Problem ist allerdings, dass ich bisher kaum Erfahrungen im Handwerk gemacht habe. Zudem ist Fliesenleger ja meines Wissens nach ein reiner Männerberuf. Hat man da als Frau auch gute Chancen?

Mit der körperlichen Arbeit habe ich kein Problem (arbeite seit 5 Jahren als Aushilfe in der Gastro und muss da auch schwer schleppen). Allerdings bin ich relativ klein (1,60). Hat das negative Auswirkungen?

Gibt es Frauen hier, die den Beruf oder ähnliche empfehlen können?

...zur Frage

Füge ich meinem Hund Leid zu wenn er nicht im selben Zimmer schlafen darf wie ich?

Mein Hund ist jetzt 9 Monate alt. Zur Situation: Einraumwohnung + Flur+Bad+Küche Abend wenn schlafenszeit ist stelle ich sein Körbchen und Napf in den Flur (Tagsüber ist beides im Wohnzimmer an einem festen platz auch im Flur hat dann beides seinen festen platz). Alle Türen sind dann über Nacht zu. Morgens mache ich dann gleich auf und wir gehen gassi. Anfangs hat er noch immer mal gejammert oder gebellt wenn er geräusche gehört hat jetzt geht er schon mittlerweile freiwillig ins körbchen wenn ich es in den Flur stelle. Die Frage ist jedoch, ist es schlimm das wir das so machen? Nehme ich ihm die Freiheit bei mir zu schlafen wenn er das will?

...zur Frage

Ideenvorschläge Bachelor-Arbeit (social media)

Hallo liebe Leute,

ich suche derzeit ein Bachelor-Arbeit Thema und dachte ihr habt vlt. ein paar Ideen oder Denkanstöße, die mir weiterhelfen könnten.

Kurze Beschreibung zu den Vorgaben: Ich studiere BWL und werde eine Arbeit in Richtung "social media" an einem Institut für marktorientierte Unternehmensführung schreiben. Das ist auch eigentlich die einzige Vorgabe die ich habe. Ansonsten kann ich meinen Gedanken bei der Thema-Suche freien Lauf lassen und mir selbst überlegen, was ich gerne untersuchen möchte

ABER! Dazu muss ich sagen, ich führe seit etwas über 1 Jahr ein Instagram "Fitness-Blog" mit mittlerweile 95.000 "followers", ebenso wie eine Facebook-Seite (erst seit ein paar Monaten) mit 6.000 "likes". Mittlerweile habe ich die Seite zu einem kleinen Neben-Beruf gemacht und verdiene damit etwas Geld. Ich würde sehr gerne meine BAchelor-Arbeit damit verbinden und einfach mal hören, ob ihr Lieben vielleicht auch ein paar gute Ideen habt.

Vielen, vielen Dank und ich freue mich über jeden Vorschlag.

Liebe Grüße

Vanessa

...zur Frage

Netzwerk: kein Internetzugriff was tun?

Seit einigen tagen wird (schaut den Bildanhang an) mir angezeigt das ich über keinen Netzwerkzugriff mehr verfüge, und ich habe auch im verdacht das ich mir eventuell einen Virus heruntergeladen haben könnte. Was ich mittlerweile schon herausgefunden habe ist das das bedeutet das ich keine Lan Verbindung habe (das ist zumindest was mir gesagt wurde), allerdings konnte mir niemand sagen wie ich mein Problem beheben könne also dachte ich befrage ich doch einfach mal die überaus kompetente Gutefrage.net Community. Ich benutze übrigens die Easybox 803, falls weitere technische fragen bestehen bitte schreibt sie einfach und ich werde sie beantworten.

...zur Frage

Entmilitarisierte ak47 als Abschreckung gegen potenzielle Diebe?

Ich wohne derzeit in einem vierstöckigen Haus also mit Keller und 6 zimmern komplett alleine weil alle derzeit in Europa Urlaub haben, mittlerweile der dritte Tag wirke ich paranoid ، ich habe mir eine ak47 entmilitarisiert aber mit funktionierenden Schaft , um mich in Not Situationen wehren zu können. Seit dem Tag kann ich beruhigt schlafen aber nun wache ich morgens auf und glaube etwas zu hören, ich greif dann direkt zur Waffe und kann dann direkt wieder einschlafen weil ich ein Gefühl der Geborgenheit merke dass mich in brenzligen Situationen eigentlich Schützen sollte . Aber langsam kriege ich die Sorge dass eine entmilitarisierte Version mich nicht ausreichend schützt und viel mehr .... ich. Verfalle langsam einem Wahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?