Was sagt der Islam zur Euthanasie bei Tieren wie z.B. Katzen?

2 Antworten

Das weiß ich nicht und wichtiger sind hier auch Verantwortung und Empathie. In erster Linie bist du doch Mensch, nicht wahr?!

Das Tierschutzgesetz sagt, du musst deinem leidenden Tier, fachkundige Hilfe zukommen lassen. Also bring deine Katze umgehend zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Der Prophet soll doch eine Lieblingskatze gehabt haben. Ich denke dass er auch nie wollte dass dieses Tier jemals hätte leiden müssen.